Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verminex, Alternative zu Frontline & Co?

geschrieben von Celly(YCH) 
Verminex, Alternative zu Frontline & Co?
19. Juni 2003 16:55


Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Forum nicht regelmäßig verfolgt.
Jetzt lese ich aber immer mal von dem "neuen Wundermittel" Verminex gegen Zecken.
Wer macht sich nochmal die Mühe mir genau zu erklären wie man es anwendet (Labi), wieviel, wieoft man davon bei einer Wasserratte braucht, was es kostet und wo man es beziehen kann.
Ist es tatsächlich eine Alternative zu Frontline etc. (welches irgendwie bei uns gar nichts nützt).

Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Erfahrungsberichte.

Grüße Celly

19. Juni 2003 20:29

Hallo Celly,

bis vor ein paar Tagen habe ich vor jedem Spaziergang Zedan benutzt. In der ganzen Saison bis dahin eine Zecke.

Dann habe ich Verminex angewendet, und mein Hund hatte an einem Tag drei Zecken. Sofort kehrte ich zu Zedan zurück, bislang keine Zecke mehr.

Hier im Forum wurde berichtet, dass 20% der mit Verminex behandelten Hunde Zecken förmlich anziehen.

Viele Grüsse

Dimi

19. Juni 2003 20:53

Hallo Celly,

ich benutze Verminex seit knapp 3 Wochen - bei meinen beiden Hunden (mit denen ich ausschliesslich in Feld, Wald und Wiese laufe ...) wirkt es ausgezeichnet, ich habe vorher ein Mittel benutzt, das man vor jedem Spaziergang aufsprühen musste, und sie hatten trotzdem Unmengen von Zecken. Mit Verminex ist die Anzahl der Zecken radikal gesunken - und wenn sich mal eine festbeisst, stirbt sie innerhalb kürzester Zeit ab (lt. Angaben des Herstellers sterben die Zecken, weil ihre Saugwerkzeuge verkleben ...).

Ich kann es also nur empfehlen.

Gruss
Marita


PS.: Es wird einmal im Monat tropfenweise vom Kopf bis zum Schwanz aufgebracht und verteilt sich dann im Fell, am ersten Tag ist es etwas unangenehm "fettig", aber das lässt schnell nach


21. Juni 2003 10:22


:
: Hier im Forum wurde berichtet, dass 20% der mit Verminex behandelten Hunde Zecken förmlich anziehen.
:
Hallo Dimi,

wo steht denn das? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo ein solches Posting gelesen zu haben, obwohl ich regelmäßig im Forum bin und gerade die Beiträge zum Thema "Zeckenbekämpfung" sehr genau lese. Handelt es sich evtl. um ein älteres Posting?

LG
Petra

21. Juni 2003 12:50

: wo steht denn das?

Hier: /forum/archiv6/5/msg462549.

Viele Grüsse

Dimi

22. Juni 2003 08:51


:
: Hier: /forum/archiv6/5/msg462549.
:
: Viele Grüsse
:
: Dimi

ganz lieben Dank!

LG
Petra