Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was wird bei TLI-Test untersucht?

geschrieben von Gabi(YCH) 
Was wird bei TLI-Test untersucht?
21. Juni 2003 10:19

Hallo,

bei meiner Hündin soll bezüglich der Bauchspeicheldrüse jetzt ein TLI-Test gemacht werden. Weiss jemand, was das nun genau ist u. was man daran erkennen kann???
Fragegruss
Gabi


21. Juni 2003 13:14

: Hallo,
:
: bei meiner Hündin soll bezüglich der Bauchspeicheldrüse jetzt ein TLI-Test gemacht werden.


Hi Gabi,
Der TLI-Test ist eine Blutuntersuchung (Serum) und gilt als ziemlich ungenau wenn die Pankreas noch entzündet ist.

Neuerdings wird statt TLI der canine Elastase test gemacht,ist billiger und tut nicht weh.Es ist ein Kot test.
Während 3 Tagen eine Kotprobe sammeln und dann kannst du es selbst in ein Labor schicken www.Laboklin.de


21. Juni 2003 13:23

: : Hallo,
: :
: : bei meiner Hündin soll bezüglich der Bauchspeicheldrüse jetzt ein TLI-Test gemacht werden.

www.Laboklin.de
noch etwas genauer:www.laboklin.de/l_forsch/for9912.htm

Gruss
RenéM


22. Juni 2003 09:14

Hallo,
irgendeine Kotuntersuchung haben wir schon machen lassen. Bei einer wurde eine verminderte Stärkeverdauung festgestellt, bei der anderen war es angeblich wieder im Rahmen u. eigentlich wollte ich die Untersuchungen jetzt abbrechen, da es schon recht viel Geld gekostet hat. Aber die TA meine, DIESER TEST müsse noch unbedingt gemacht werden.. oder sie möchte auf Maldigestion oder Allergie untersuchen. Allein das letztere kostet mal eben 89,- Euro! Und ob es war bringt, bezweifele ich. Hatte eigentlich gesagt, dass ich dann weiterhin so wie bisher füttern will, nur mit extrem abgemessener Protein- u. Fettmenge, aber irgendwie will sie noch weiter untersuchen.
lg
Gabi

22. Juni 2003 09:20

Hi Renè,

komischerweise wurde aber nur der Kot von einem Tag untersucht... hmm...
lg
Gabi