rechte Forderpfote operieren? :: Gesundheit & Hund

rechte Forderpfote operieren?

von tina mit rudel(YCH) am 23. Juni 2003 18:33


Guten Abend yorkies!

Seit herkules ca. 4 monate alt ist hat er angefangen zu hinken! wir haben gesehen das das hinken die rechte fordere pfote betrifft! zuerst dachten wir das sei das wachstum! doch dann hinkte er immer mehr und hat sein pfötchen immer so gehalten! tja dann sind wir dann doch zum tierarzt, dieser sofort ein röntgen von herkules machte! tja dann sah er das der eine knochen zu schnell gewachsen ist und das der untere knochen nun ansteht und auch dem zu schnell gewachsenen knochen ansteht! nun hat er gesagt es könnte sich verbessern und wir müssten nicht operieren! und anderenfals müssten wir einen op eingriff vornehmen wobei der zu schnell gewachsenene knochen abgeschabt werden sollte sodas der andere knochen weiter wachsen kann! wenn wir dies nicht machen wird sich das bein nach aussen drehn????

so nun ich herkules 7 monate alt! wir waren inzwischen 5 mal immer 2-3 wochen abstand beim ta ein neues röntgen zu machen! einmal ist der fuss besser und einmal wieder schlechter!

Da eine op für herki sehr unangenehmen sein wird oder würde dachten wir das wir vielleicht einer op aus dem wege gehen können! den im sommer min. 1 monat verband ist für niemanden super, oder?

zur zeit hinkt heri wieder etwas mehr! was sollte ich nun machen? sollten wir ihm operieren lassen oder nicht? gibt es nicht besondere knochenstärken um ihn zu hlefen????

danke schön im voraus!

liebe grüsse

tina mit emmy-lou und herkules

von tina benz(YCH) am 23. Juni 2003 19:40

: hallo tina

ich würde mir (habe mir) in einem solchen "fall" immer eine zweitmeinung eines TA angehört. röntgenbilder mitnehmen (gehören ja dir) deinem jetzigem TA deine sorgen/bedenken erklären - und dir die meinung eines anderen TA anhören.

dann kannst du immer noch entscheiden wie ihr vorgehen wollt.

wünsche euch alles gute
tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trümmersuche

    Hallo Edith, : Ich würde Hilfe vom HF total ablehnen, oft darf der HF nicht ins Trümmergelände, wenn ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    Hi Ihr, könnte auch Anke drunterstehen, allerdings hab ich keine Frau, sondern einen Mann ...

  • Schwizgebel

    Hallo Mixi ! Ein klares "JEIN". Viel interessantes und wissenswertes über das Lernverhalten von ...

  • Hund und berufstätig

    : Aber wenn Du Deinem Hund wirklich eine Artgerechte Haltung bieten möchtest, denke über den Zweithund ...

  • Beruhigungsmittel.?

    Hi Amelie Îch glaube du hast mich da ein bissi falsch verstanden, ich will ihn ja nicht ruhigstellen ...

  • Gehorsamsbringen / Zwangsapport

    Super, daß Du über Spielmotivation arbeitest - ich wette, ihr bekommt das damit sehr schön hin. Sollte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren