Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

entwurmungs-mittel

geschrieben von tina benz(YCH) 
entwurmungs-mittel
24. Juni 2003 11:37

hallo und allen einen schönen tag

kennt jemand ein "natürliches" entwurmungs-mittel welches für hund und katz erfolgreich angewendet werden kann? (möchte nach möglichkeit auf chemie verzichten).

lieben dank für eure antworten/tipps
tina


24. Juni 2003 11:43

Hallo Tina,

ich habe noch von keinem wirklich nützendem natürlichen Wurmmittel gehört.

Ich rate da eher doch zur chemischen Keule Caniquantel Plus, die hilft auch bei Mischinfektion von Rund- und Bandwürmern schnell und sicher.

Du mußt nur Deinen Hund dazu überreden, daß er das Zeug auch nimmt. Bei uns brauchts da schon immer eine ganze Menge Streichwurst. Das Mittel kann aber mit Futter jedweder Art verabreicht werden, daher sollte das schon machbar sein.

Gruß

Robert


24. Juni 2003 11:45

Hallo Tina,

eines habe ich noch vergessen. Das mit der chemischen Keule ist auch nicht so tragisch, da der Wirkstoff nur die "Wurmhaut" durchlässig macht und nicht vom Metabolismus des Hundes verarbeitet wird.

Gruß

Robert

24. Juni 2003 12:14

::
: ich habe noch von keinem wirklich nützendem natürlichen Wurmmittel gehört.

doch - gibt es: Contra-Wurm der Fa. cdVet. Wirkt gegen alle Wurmarten (mit Ausnahme von Herzwürmern).
:
Gruß
Gaby mit Beira

24. Juni 2003 12:15

Hi,

: eines habe ich noch vergessen. Das mit der chemischen Keule ist auch nicht so tragisch, da der Wirkstoff nur die "Wurmhaut" durchlässig macht und nicht vom Metabolismus des Hundes verarbeitet wird.

da haben mir aber 3 TA etwas gaaanz anderes zu gesagt ;-(
Aus diesem Grund gebe ich auch keine chem Keulen mehr - schon gar nicht derartige Hämmer die alles (auch wenn's der Hund gar nicht hat) niederhaut. Da lasse ich doch lieber regelmäßig Kot untersuchen und entwurme nur bei Bedarf. Letzteres war in den letzten 3 Jahren nicht nötig.

lg
Kathi

24. Juni 2003 12:27


hallo gaby
: doch - gibt es: Contra-Wurm der Fa. cdVet. Wirkt gegen alle Wurmarten (mit Ausnahme von Herzwürmern).
: :
kannst du mir die bezugs/infoquelle (betr. zusammensetzung) angeben.

möchte mich gerne mal informieren und wenn ja: hoffe es ist in der schweiz erhältlich.

lieben dank (an ALLE) für die antworten
tina