Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zyste

geschrieben von Pauline(YCH) 
Zyste
24. Juni 2003 13:05

Hallo,
meine Hündin (5 Jahre alt) hat seit 2 Wochen eine Zyste am linken Hinterbein. Der Tierarzt klärte mich darüber auf, dass es eine inoperable "Analzyste" sei, die zur Zeit mit Antibiotika behandelt und mit Kochsalzlösung gespült wird. Der Tierarzt meinte, dass eine solche Zyste entweder ganz verschwindet, oder ein Leben lang bleibt und dann alle 3 Monate kontrolliert werden muss oder aber noch viele weitere Zysten hinzukommen können.
Den Hund stört das angeblich nicht (dieser Meinung bin ich nicht so ganz, meine Hündin knabbert schon dran rum) und die Lebenserwartung wird auch nicht beeinträchtigt.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Fall und kann mir irgendwas darüber sagen?

Herzliche Grüße, Pauline

24. Juni 2003 13:48

Hallo Pauline!
von einer Analzyste hab ich noch nie was gehört, könnte es auch eine Analfistel sein?
VG
Sonja

24. Juni 2003 15:25

Hallo Pauline.

Hm. Ich habe auch noch nix von einer Analzyste gehört, wohl aber von einer Analfistel.

Letztere ist meines Wissens nach auch per Operation zu entfernen.

Hol mal die Meinung eines 2. Tierarztes ein.

Gruß
tessa

25. Juni 2003 07:09

Nein, es soll eine Zyste sein. Ich werde mit Sicherheit noch einen anderen TA fragen, kann im ganzen Netz nix über Derartiges finden... Allerdings habe ich auch großes Vertrauen zu meinem TA, hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der Erfahrung mit einer solchen Erkrankung hat.

Liebe Grüße, Pauline

25. Juni 2003 10:07

: Nein, es soll eine Zyste sein. Ich werde mit Sicherheit noch einen anderen TA fragen, kann im ganzen Netz nix über Derartiges finden... Allerdings habe ich auch großes Vertrauen zu meinem TA, hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der Erfahrung mit einer solchen Erkrankung hat.
:
: Liebe Grüße, Pauline

Naja, nur weil hier noch keiner davon gehört hat, heißt es ja nicht, daß es sowas nicht gibt. Eine Zyste ist jedenfalls eine mit Flüssigkeit gefüllte "Blase". Auf Anhieb fallen mir z.B. Eierstocks- oder Prostatazysten ein. Warum nicht sowas als Analzyste? (Am Bein??)
Vielleicht kannst Du ja mal beim nächsten TA-Besuch noch mal nachfragen, was genau das ist, und uns hier darüber informieren. Würde mich jetzt auch mal interessieren!

VG Sonja