Unser Kleiner hat plötzlich Mundgeruch
24. Juni 2003 16:08


Hallo,

unser Dalmi jack hat seit 2 Tagen tierischen Mundgeruch, den er vorher nie hatte.

Woher könnte das denn kommen?

Danke

Volekr

24. Juni 2003 19:11

Hallo!
Sieh mal nach ob sich irgendwo zwischen den Zähnen ein Hölzchen oder ein anderer Fremdkörper verkeilt hat! Kann aber auch auf eine Zahnfleischentzündung oder sogar Gastritis hindeuten.
Hoffe Ihr findet nur was zwischen den Zähnen!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

25. Juni 2003 08:15

Hallo Volker,

könnte das einfach von Zahnstein kommen?

Wenn es kein Zahnstein ist, dann hat er vielleich etwas am Magen-Darmtrakt.

Mfg
Anne

25. Juni 2003 15:15

:ciao volker

wie alt ist denn eurer dalmi? wenn es sich um einen welpen im zahnwechsel handelt, dann kommt der mundgeruch von dem. hatte mein prt welpe auch und das ging dann aber vorbei. wenn es ein erwachsener hund ist, dann kann das von allem moeglichen kommen: was schlechtes gefressen, zu wenig getrunken, fremdkoerper im magen, was zwischen den zaehnen etc.

cari saluti

christina