Hautknoten :: Gesundheit & Hund

Hautknoten

von elke(YCH) am 25. Juni 2003 07:46


unsere nun 16 monate alte Bouvierhündin Roma hat seit ca 2 Wochen einen verschiebbaren runden Knoten unter der haut. An der rechten Seite in der Taille. unser TA hat das nun die ganze zeit über beobachtet. Der Knoten hat sich nicht verändert. Er rät nun dazu den Knoten operativ zu entfernen. Sonst wisse man nicht was es ist.
Hat jemand eine Erfahrung?
liebe Grüße
Elke

von Anne(YCH) am 25. Juni 2003 08:18

Hallo Elke,

kann man so aus der Entfernung schlecht sagen.

Ich weiß nur, daß meine Hündin hin und wieder mal einen Knubbel unter der Haut hat. Das beobachte ich dann zwar auch, aber wenn keine Veränderungen stattfinden, dann ist es gut. Ich habe da noch nichts dran gemacht, und die Knoten sind oft dann auch später weg. Sind Kalkablagerungen unter der Haut.

Bevor Du schnippeln läßt frag doch evtl. noch einen anderen TA.

Gruß Anne

von fiona(YCH) am 25. Juni 2003 08:41

Hallo Elke!

An der selben Stelle hatte meine Hündin auch mal einen Knoten ungefähr walnussgross. Der Knoten ist dann aber nach 2 oder 3 Monaten wieder weggegangen.

Liebe Grüße Fiona

von dagmar(YCH) am 26. Juni 2003 02:05

hallo elke,

meine huendin hat bis jetzt 3 verschiebbare knoten gehabt. ich habe jedesmal zuerst eine kleine gewebeprobe entnehmen lassen, um sicherzugehen, dass es nichts boesartiges ist.
kleine harmlose knoten sind laut meiner tieraerztin besonders bei juengeren hunden relativ haeufig und verschwinden nach ein paar monaten normalerweise (ist eine art viruserkrankung - sowas aehnliches wie dornwarzen bei menschen). ich habe sie bis jetzt jedesmal nach einigem abwarten doch entfernen lassen, da meine huendin sie immer an bloeden stellen (pfote, ohr) bekommt, und diese dinger dann dauernd aufreissen.
lass deinen tierarzt doch einfach mal eine probe entnehmen. dann weisst du, was sache ist und hast deine ruhe.

liebe gruesse und alles gute,

dagmar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • PRA-Untersuchung mittels DNA

    mal ehrlich, das ist doch kaum durchführbar? Also ich wüßte im einigermaßen erreichbaren Umkreis keine ...

  • Frontline & Co

    Hallo! an was für Mittel hast Du denn da z. B. gedacht? Gruß, Simone

  • Wer kennt Canosan?

    Hallo, ich benutze statt Canosan Luposan Gelenkkraft oder Arthrofit von Happy Dog .(welches etwas ...

  • Halti

    Hallo Attila Ausser Sichtweite - meinst du so in etwa, den Hund ablegen, ausser Sichtweite gehen und ...

  • Magnusson, Innova, CN oder?

    : Hallo, : was ist Eurer Meinung nach das bessere Futter? : Ich möchte mich nämlich jetzt zwischen ...

  • Alter" Rudelführer ist wieder da"

    Hallo Steffi eh.... das sehe ich aber gar nicht so! Mein Mann verwöhnt meine drei Weiber nach Strich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren