Orthopädische Klinik
25. Juni 2003 13:43

Ich suche eine gute orthopädische Klinik in München bzw. Rosenheim oder sonst nahe von Innsbruck aus. Ich möchte gerne einem Hund der seit einem Unfall ein verkrüppeltes Bein hat (läuft auf 3 Beinen) helfen, vielleicht kann er wieder normal gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße, Lore

25. Juni 2003 14:28

Hallo Lore,
in München ist die Uniklinik gerade in Gelenk- und Knochensachen wirklich fit. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dort bei Frau Dr. Mathis einen Termin zu bekommen (sie ist allerdings nicht ständig zu erreichen und ich weiß nicht, wie gut man bei ihr einen Termin bekommt, wenn man zum ersten mal dort ist). Aber auch die anderen Ärzte machten auf mich einen kompetenten Eindruck.
Vielleicht gibt es aber auch ncoh Spezialisten, die mehr in Deiner Nähe liegen,
viele Grüße,
Eva

25. Juni 2003 14:35

Hallo Eva,

vielen Dank, habe mir schon notiert. Ich werde wahrscheinlich eh zu mehreren Ärzten gehen müssen, um eine wirklich gute Meinung zu bekommen.

Liebe Grüße, Lore

26. Juni 2003 21:32

Hallo Lore,
wir hatten kein Problem, bei Prof. Mathis einen Termin zu bekommen! Allerdings hat die Untersuchung ihre Assistentin durchgeführt, dann wurde F.P. Mathis befragt und deren Meinung dazu uns übermittelt.
Sie hat den Hund und die Verletzung also nicht selber gesehen,. sondern nur das Röntgenbild und den Bericht der Ass!
Gruss Sybille

26. Juni 2003 22:43

Hallo Sybille,
das meinte ich eigentlich: Oft darf ein Assistent den Hund erstmal "voruntersuchen", und wenn der Fall dann etwas schwieriger ist, bekommt ihr Frau Dr. Mathis selbst. Wir haben das letzte mal noch einen weiteren Termin diesmal bei ihr selbst bekommen und die Diagnose war eine völlig andere... bzw wurde von der Ass. eben nicht alles erkannt.
Das heißt aber auch, daß wir zweimal runterfahren und mein Mädel zweimal Röntgen, Untersuchung etc über sich ergehen lassen mußte!
Deshalb wäre es mir beim nächsten mal lieber, gleich bei ihr einen Termin zu bekommen.
Liebe Grüße,
Eva

27. Juni 2003 05:22

Hallo Sybille,

mir wurde gestern gesagt (von bekannten), dass man Frau Prof. Mathis zuerst ein Röntgenbild des Hundes schicken muss und erst dann um einen Termin ansuchen kann. Wie hast du das gemacht?

Liebe Grüße, Lore