Orthopädische Klinik
27. Juni 2003 07:18

Hallo Lore + Eva,
ich hatte bereits von meiner Tierklinik ein Röntgenbild und bin damit zu 3 versch. Ärzten gegangen. Prof. Mathis war also eine 2t-Meinung.
Da ich in der Nähe von M wohne und das weitere Vorgehen akut zu entscheiden war (Vorderfußgelenkdehnung mit oder ohne OP behandeln), habe ich einfach nur angerufen und nächsten Tag war ich bestellt!

Deshalb, Eva, vielleicht auch nicht soooo das Interesse von Prof. Mathis für eine persönliche Behandlung! :-( Bezahlt haben wir aber trotzdem als ob!

Nächstes Mal würde ich auf einer persönlichen Untersuchung bestehen!

Fazit: 4 Ärzte, 5 Meinungen!!!! Die Besitzerin des Rüden (Unfall ist bei mir in Pflege passiert!) hat sich für die langwierigste Behandlung entschieden, ohne OP und heute (ziemlich genau 1 Jahr danach) darf der Rüde wieder wie früher springen!

In Wasserburg soll noch ein orthopäd. Spezialist sitzen!

Viel Erfolg!
Sybille


27. Juni 2003 12:50

Hallo Sybille,

ich weiß nicht, wie das bei Frau Prof. Mathis ist. Ich war bisher nur in der medizinischen Tierklinik, bei Prof. Kraft. Da musste ich einen Zusatzvertrag für 'Privatpatientenbehandlung' unterschreiben. Dann hat Prof. Kraft Arko auch von Anfang bis Ende selbst untersucht und behandelt.

Liebe Grüße
Martina

27. Juni 2003 20:30

Hallo Martina,
den Vertrag habe ich auch unterschrieben! Trotzdem durfte ich Prof. Mathis nicht kennenlernen! Wie geschrieben... nächstes Mal....fauch!
Dafür durften wir alleine im privat-Wartezimmer warten während vorne die Hölle tobte!!
Lieben Gruß und hoffentlich nicht so bald wieder ein Besuch in einer Klinik!
Sybille

28. Juni 2003 10:23

Hallo Ihr,
also ich hab keinen Vertrag unterschrieben yawning smiley)
Allerdings war ich erstmal in der ganz normalen Sprechstunde, wo ein Kreuzbandanriß diagnostiziert wurde. Da die Diagnose ja nicht ohne weiteres nachweisbar ist und Rio schon letztes Jahr in München operiert wurde, bekam ich eine Woche später aus München die Anfrage, ob Interesse bestünde, den Hund nochmal Frau Mathis persönlich vorzustellen. Sie hat übrigens als einzige Ärztin sofort erkannt, daß vermutlich auch was an der Wirbelsäule ist und hat sie mitröntgen lassen. Ergebnis: Schwere Spondylose *seufz* Trotzdem ist es mir lieber, sowas wird erkannt, dann kann ich dementsprechend darauf reagieren.
Im privaten Wartezimmer waren wir übrigens auch, zusammen mit einem anderen Hovi-Mix - an dem uns gleich plastisch vorgeführt wurde, was passiert, wenn die Spndylose auf das Rückenmark drückt. Der arme Kerl kam hinten kaum noch hoch und lief auf dem "Rücken" seiner Pfoten yawning smiley( Du kanst Dir ungefähr vorstellen, wie es mir ging, als wir wieder vor der Klinik standen!
Liebe Grüße,
Eva & Rio