Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kleine Hunde + Mundgeruch
26. Juni 2003 08:58

Hi Sonja,

: Ich habe 3 Hunde, alle fressen das Gleiche, aber nur die Kleine hat das Problem.

ich habe 3 Hunde die nicht alle das Gleiche bekommen, weil sie nicht alle das Gleiche gleich gut vertragen.
Ebenso wie beim Menschen ist die Verträglichkeit abhängig vom Inividuum.
Kurz: was Nachbars Lumpi gut verträgt muß für meine nicht auch ideal sein.

lg
Kathi

26. Juni 2003 09:02

HI Sonja,

: Wenn sie sich die Lefzen leckt, schmatz sie dabei - mit kommt es vor als hätte sie oft einen trockenen Mund.

könnte eher etwas in Richtung "Sodbrennen" sein. Mein alter Rüde hatte mal ähnmliche "Anfälle". Eine Futterumstellung hat das Problem schnell behoben.

lg
Kathi

26. Juni 2003 09:17

Liebe Kathi!
Schon klar, ich füttere meine Hunde nur mit Frischkost, kann hier also sehr gut variieren, wenn ich merke, daß der eine oder andere etwas nicht gut verträgt. Und wie oben geschrieben, hatte sie noch nie Durchfall, Erbrechen oder sonstige Verdauungsprobleme, die ich bei einer Unverträglichkeit für warscheinlich halten würde. Bevor sie zu mir kam bekam sie FeFu, Mundgeruch war trotzdem auch da.
LG
Sonja

26. Juni 2003 09:19

Hallo Sonja,
Versuch es mal mit Micromineral(Zusammensetzung: Algenkalk, Braunalgen, Bierhefe, Malzkeime, Kräutervormischung) hilft für Magen und Darm. Achte aber auf grünmehl, das ist nur ein streckmittel sollte nicht vorhanden sein. Solltest Du keins bekommen schreib eine Mail an mich(g.o.sommer@t-online.de)wegen der Werbung.
Gruß Ottmar

26. Juni 2003 09:21

Du tipps also eher auf eine Magengeschichte? Na, versuchen kann ich es ja mal!
Danke
Sonja

26. Juni 2003 09:23

Hallo Kathi!
Sodbrennen äußert sich doch auch im Aufstossen und häufig Belecken von allen möglichen Dingen - macht sie nicht.
Futterumstellung zu was? Zu FeFu - im Leben nicht.
LG
Sonja