Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kleine Hunde + Mundgeruch
26. Juni 2003 09:36

Hi Sonja,

: Schon klar, ich füttere meine Hunde nur mit Frischkost, kann hier also sehr gut variieren, wenn ich merke, daß der eine oder andere etwas nicht gut verträgt.

mein Hund hat auch nie Durchfall, Erbrechen oder sowas gehabt. NUr eben das "Schmatzen" (auch keinen Mundgeruch).
Mit dem Austesten der Verträglichkeit ist es manchmal gar nicht einfach. z.B. vertragen mache HUnde bestimmte FEttsorten nicht. Oder Getreide ....
Die Möglichkeiten sind vielfältig.
An der Anatomie liegt es aber ganz bestimmt nicht.

lg
Kathi

26. Juni 2003 09:42

Hallo Kathi!
Ich weiß, ich habe erst kürzlich mit einem meiner Hunde eine Ausschlussdiät durchgemacht wegen Allergie. Vielleicht muss ich das mit der kleinen auch machen. Nur ich konnte bisher nie Unterschiede feststellen, egal was ich gefüttert hatte - was auf bessere oder schlechtere Verträglichkeit schliessen lässt. Mal sehen, ich muss erst mal rausfinden, woher es kommt, Mund, Rachen oder Magen. Es kann auch von den Nieren kommen, ich versuche nur, hier möglichst viele Infos zu bekommen von evtl. Leidensgenossen um eben Anhaltspunkte zu finden.
Danke
Sonja

26. Juni 2003 09:41

Hi Sonja,

: Sodbrennen äußert sich doch auch im Aufstossen und häufig Belecken von allen möglichen Dingen - macht sie nicht.

sie muß auch nicht alle Symptome zeigen.

: Futterumstellung zu was? Zu FeFu - im Leben nicht.

was auch immer. Nur eben anders als bisher - z.B. andere Nahrungskomponenten als die Bisherigen. Da ich nicht weiß was Du alles fütterst, ist es nicht möglich Rückschlüsse auf einzelne Futterbestandteile zu ziehen.

lg
Kathi


26. Juni 2003 09:56

Hi Sonja,

: Vielleicht muss ich das mit der kleinen auch machen.

wäre zumindest eine Idee und ein Anfang. Kann jedenfalls nicht schaden.

: Mal sehen, ich muss erst mal rausfinden, woher es kommt, Mund, Rachen oder Magen. Es kann auch von den Nieren kommen, ich versuche nur, hier möglichst viele Infos zu bekommen von evtl. Leidensgenossen um eben Anhaltspunkte zu finden.

ja, logisch. Würde ich auch so machen.
Hast Du denn mal an einen Bluttest gedacht? Vielleicht kann man mit einem großen Check-up beim TA schon mal organische Ursachen ausschließen.

lg
Kathi

26. Juni 2003 09:57

Hast Du denn mal an einen Bluttest gedacht? Vielleicht kann man mit einem großen Check-up beim TA schon mal organische Ursachen ausschließen.

Ja habe ich - werde ich demnächst zur Sicherheit auch machen lassen
LG
Sonja

26. Juni 2003 12:38

: Hallo Sonja,
: Mundgeruch hat mehrere Ursachen. Man sollte mal daruaf achten ob das Tier nach dem frssen "rülpst".

Wieso das? Soll das Rülpsen den Geruch verursachen oder wie?

Grüße
mieze