Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pickel von Zeckenbiss,ausdrücken?

geschrieben von Astrid(YCH) 
Pickel von Zeckenbiss,ausdrücken?
26. Juni 2003 18:43

Hallo meine kleine Yorkie Dame hatte zwei Zeckenbisse.Die Viecher wurden
entfernt und jetzt haben sich an den Stellen jeweils ein Pickel gebildet.
Soll man die Pickel ausdrücken,einfach nur beobachten oder muß der TA sie entfernen?
Schonmal vielen Dank für viele liebe Antworten.
Astrid mit Kimi und Buffy.


26. Juni 2003 19:43

diese Pickel haben meine Hunde auch immer.
Die lassen sich nicht ausdrücken, aber du mußt auch nichts machen. Sie gehen nach einiger Zeit von selbst wieder weg.

27. Juni 2003 05:22

: : Soll man die Pickel ausdrücken,einfach nur beobachten oder muß der TA sie entfernen?
: Schonmal vielen Dank für viele liebe Antworten.
: Astrid mit Kimi und Buffy.

hallo, ist wie bei den menschen, teenagern, pickel NIE AUSDRÜCKEN. das ist einfach noch eiter, sprich weisse blutkörperchen die da
" gekämpft" haben gegen bakterien, nichts schlimmes. nica
:


29. Juni 2003 05:51

: Soll man die Pickel ausdrücken,einfach nur beobachten oder muß der TA sie entfernen?

Hallo,

ich würde da auch nicht dran rumdrücken, aber im Auge behalten. Falls es eine Stelle ist, wo Hundi gut kratzen kann, tut er das nämlich. Ist mir passiert, eines morgens war die Backe blutig gekratzt und es war definitiv ein Zeckenbiß. Sie hat dann natürlich immer wieder gekratzt und es wurde eine eitrige Stelle, die jetzt aber am abheilen ist.

LG Ursel