Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HD im Alter von 6 Monaten?
05. Juli 2003 17:35

Hallo Andrea,

wir hatten unserem TA erzählt,dass unser Hund so im Alter von 5 Monaten meinem Sohn unglücklich vom Arm gesprungen war und danach ein paar Tage gehumpelt hatte, dann war alles wieder gut. Unser TA hat uns ein paar Prednisolontabletten gegeben (mit großer Dosis anfangen und dann ausschleichen) da diese Verletzung damals eventuell nicht ausgeheilt war. Auf dem Röntgenbild waren weder Elle und Speiche ungleich noch das Gelenk nicht richtig ausgebildet. Man konnte eine leicht weiße Verfärbung sehen und das war nicht in Ordnung. Wir sind so verblieben, dass wir unseren Hund jetzt im Sommer noch mal röntgen lassen. Haben wir nun im Urlaub vor.
Die anderen Medikamente, die wir ihm gegeben haben, waren Calziumtabletten, wie sie genau heißen, weiß ich leider nicht mehr(war eine große Dose mit grünem Deckel), dann SC 109 Fraktur und Canicox (oder so ähnlich) für die Gelenke.
Ich wünsche Euch viel Glück.

Gruß Petra

07. Juli 2003 06:19

: Hallo Petra,
:
:Okay, dann ist Prednisolon wohl einfach ein Schmerzmittel. Da habt Ihr ja sehr wahrscheinlich richtig Glück gehabt. Schade, wieder kein vergleichbarer Fall (obwohl natürlich Glück für Euch).
Danke und alles Gute.

07. Juli 2003 06:50

Hallo Andrea,

Prednisolon ist Cortison !
Gibts auch für den Menschen, daher kenne ich das. Nimmt also nur die Symptome ohne die Ursache zu bekämpfen.

Grüße

pebe