Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorbereitung auf OP

geschrieben von Simone(YCH) 
Vorbereitung auf OP
01. Juli 2003 19:16

Hallo zusammen!

Meine Hündin wird nächste Woche kastriert. Kann mir jemand einige Tipps nennen, was ich tun kann, damit sie das ganze leichter verkraftet?
Vor und nach der OP.
Hab gehört, dass man am Tag vorher eine Reisdiät machen soll, damit der Hund am nächsten Tag sein Häufchen nicht so rausdrücken muss. Aus was besteht so eine Reisdiät (ausser Reis natürlich;-) )
Wann kann ich den Hund zum letzten Mal füttern, er sollte ja nüchtern sein?
Wie bereitet ihr eure Hunde auf eine OP vor??

Danke und Grüße, Simone


01. Juli 2003 19:34

Hallo Simone!
Mein Hund hat vor der OP (Kastration) hömeopathische Mittel bekommen, leider weiß ich nicht mehr welche und in welcher Dosierung. Ich glaube, Traumeel und Pulsatilla. Mail mich mal privat an, dann geb ich Dir die Emailadresse von jemand, der absolut kompetent auf diesem Gebiet ist, da kannst Du dann nachfragen. Da ich sie gerade nicht fragen kann, will ich ihre Adresse nicht einfach so veröffentlichen.
Liebe Grüße
Birgit

01. Juli 2003 20:31


Hallo Simone

ich habe meiner Hündin Notfalltropfen gegeben. Vorher ca. 2 Tage und nachher ca. 2 Tage bis zu 4x am Tag ein paar Tropfen auf ein Gutteli. Am Tag der Op und danach, habe ich ihr noch je 6 Arnica Globuli gegeben um die Blutung zu minimieren und die Heilung zu unterstützen. Bei Luna hats geholfen, obs auch ohne gegangen wäre weiss ich nicht. Der Glaube daran kann ja auch Berge versetzen.

Grüsse
Yvonne und Luna