Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage wegen Vasotop

geschrieben von Manuela(YCH) 
Frage wegen Vasotop
03. Juli 2003 20:49


Hallo, mein 11 jahre alter hund bekommt täglich eine halbe Vasotop tablette, wegen seinem herz und dann noch eine halbe lanitop. nun habe ich mal einen zweiten Ta hinzugezogen, der nahm bei meinen yorkie blut und stellte fest, das die leberwete schlecht sind, dafür bekam ich tabletten. aber auch seine nierenwerte lagen an der grenze, nun mußte ich heute mit einer bekannten in eine tierklinik, da fragte ich wegen den vasotop, er meinte, das diese tabletten die nieren ganz schön angreifen.Nun gab er mir den rat die ramipril mal aus zu probieren, hat zufällig jemand damit erfahrung?
bedanke mich im voraus.
Gruß manuela

04. Juli 2003 10:10

:
hallo unser nun über 16 jähriger rüde bekommt seit 4 jahren jeden tag eine halbe vasotop, wegen seinem herz. er ist wie gesagt 16, seinem alter entsprechend fit und munter. und dank dem vasotop hat er wieder eine gute lebensqualität.

nieren und leber werden mit jedem medikament belastet, da es ausscheidungssorgane sind.

hingegen spielen noch andere faktoren mit wie futter, umwelt, genetik.

ich persönlich halte bei problemen mit der leber und niere sehr viel von der homöopathie, sofern es kontrolliert angewendet wird. und habe gute resultate erziehlt.

dein hund ist nun 11 jahre alt. da sind die nieren und leberwerte sicher nicht mehr so wie bei einem jungen hund. wenn er vasotop gut verträgt, sonst fit und munter ist, warum wechseln ? diese medikament hat diese nebenwirkung das andere eine andere. nebenwirkungne haben alle medikamente.

ich geben meinem rüden weiterhin das vasotop.ich denke man darf nicht alles überbewerten.