Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bandscheibe

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Bandscheibe
03. Juli 2003 23:00

Unser Hund (Australian Shephard, 3 Jahre) hat jetzt zum zweiten Mal in drei Monaten einen Bandscheibenvorfall. Hab gestern wohl zu lange mit ihm Bällchen gespielt und musste heute morgen wieder zum Tierarzt!
Weiß jemand vielleicht, ob man da was machen kann? Muss ich aufhören mit ihm Bällchen zu spielen? Aber das wird schwer, weil er das Spiel liebt und es nicht verstehen würde! Oder kann man die Bandscheiben operieren, so dass das nicht mehr passieren kann? Oder sonstwas?

Vielen Dank schon mal für Tipps
Liebe Grüße
Sabrina


04. Juli 2003 00:00

Hallo Sabrina,

: Unser Hund (Australian Shephard, 3 Jahre) hat jetzt zum zweiten Mal in : drei Monaten einen Bandscheibenvorfall.

Ohjee, das hatten wir auch vor kurzem.

: Weiß jemand vielleicht, ob man da was machen kann? Muss ich aufhören
: mit ihm Bällchen zu spielen?

Da kann man jede Menge machen. Aber das wird Dir dein Tierarzt sicher auch gesagt haben. Eines aber ist ganz wichtig: Schonen

Also KEIN Bällchen mindestens die nächsten vier Wochen! Keine Sprünge, kein Hopsen, keine schnellen, ungesunden Bewegungen. So schwer das auch ist, aber anders geht's nicht. Die Sache muß in Ruhe ausheilen können, sonst kommt das immer wieder.

viele Grüsse
Klaus