OmniPet Oxazen Dog / Vorröntgen :: Gesundheit & Hund

OmniPet Oxazen Dog / Vorröntgen

von Fanta(YCH) am 04. Juli 2003 12:48


Hi,
kennt jemand von euch dieses Produkt?!
Mein Tierarzt hat es mir für Fanta gegeben um weiterhin ein gutes Skelettwachstum u garantieren, denn er meinte er habe noch nie einen Hund erlebt bei dem das Hauptröntgenergebniss besser war als das vom vorröntgen.
Er meinte nun um das Ergebnis beizubehalten, wäre solch ein mittel von vorteil...
was sagt ihr dazu?
grüße fanta

von Bine & Fly(YCH) am 05. Juli 2003 12:44

Hallo Fanta und Frauchen,

ja, wir kennen das Oxazen-dog. Fly bekommt es aufgrund ihrer Arthrose. Erstmals bekam sie es ca. 4 Monate dauerhaft (so steht´s auch auf der Dose drauf), jetzt gebe ich es ihr halbjährlich, eine Dose als Kur. Es ist halt schon eines der teueren Produkte, aber ich bekam es von einer Freundin (Hallo Claudi!!) empfohlen und habe den Eindruck, dass Fly darauf sehr gut angesprochen hat! Angefangen habe ich damit nach Flys Knie-OP.

Ob es Sinn macht, Oxazen zur Vorbeugung zu geben? Sorry, dazu kann ich nichts sagen. Wie gesagt, es ist halt schon recht teuer...

Viele Grüsse,

Bine & Fly

von Claudia und Elliot(YCH) am 05. Juli 2003 20:50

Hallo!

Auch wir kennen dieses Produkt (ich bin die, die da auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat (hallo Bine ;-). Jedoch hat Elliot mittlere HD und an einer Seite auch Arthrose. Also, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich bei reiner Vorbeigung, bzw. um so ein gutes Ergebnis beizubehalten, evtl. auf andere Produkte zurückgreifen. Dazu wäre es mir ehrlich gesagt zu teuer. Es hilft meiner Erfahrung nach schon und auch gut, aber nur zur Prophylaxe? Na, ich weiss nicht, schaden tut es sicherlich nicht aber ich würde da evtl. lieber reines Muschelpulver geben oder so.

Grüßle, Claudia und Elliot

von Fanta(YCH) am 11. Juli 2003 18:43

Kannst du mir dann ein anderes Produkt empfehlen?!
Denn für die "vorgeschriebenen" 4 Monate reiche ich mit der einen Dose eh nicht!
Danke und viele Grüße Fanta

von Claudia und Elliot(YCH) am 12. Juli 2003 09:24

Hallo Fanta!

Also, eine Dose reichte bei uns so ca. 1 Monat, das heisst, ich musste 4 Dosen (!) kaufen um über die 4 Monate zu kommen.

Ein anderes Produkt weiss ich aus dem Stegreif jetzt nicht, ich bezweifle aber immer noch, ob bei so einer guten Hüfte eine Vorbeugung überhaupt notwendig ist.

Grüßle, Claudia und Elliot

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren