Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Übelster Mundgeruch

geschrieben von Katja(YCH) 
Übelster Mundgeruch
04. Juli 2003 15:58

Hallo liebe Yorkies,

meine Hündin (2,5 Jahre) hatte eigentlich schon immer mehr oder weniger Mundgeruch. Dies hing auch mit extremen Zahnsteinbildungen zusammen, aber seit ich ihr alle drei Tage die Zähne putze, habe ich das im Griff.

Nun hat sie seit seit Anfang dieser Woche einen "neuen" Mundgeruch - sie stinkt wie toter-verfaulter-Fisch aus dem Maul!!!!!
Ihre Zähne sind in Topverfassung - ich denke es kommt vom Magen hoch!

Nun habe ich bei der Firma Grau Sanofor entdeckt. Angeblich soll dies auch Mundgeruch beseitigen bzw. die Darmflora reinigen.
Hat das schon jemand von euch probiert? BRingt das was????

Vielleicht hat jemand hier schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir seinen "Zaubertrick" verraten?????

Viele Grüße von der wäscheklammertragenden
Katja



04. Juli 2003 17:10

Wenn das so plötzlich auftritt, würde ich mal vom TA das Maul und den Rachen untersuchen lassen. Da könnte irgendwo was hängen geblieben sein oder eine Infektion. Nur bestimmte Bakterien riechen nach Fisch.

Vom Magen´-Darmtrakt oder von einem Nierenproblem herrührende Gerüche kommen etwas 'anders' rüber - und auch da könnte man mal die Ursachen checken lassen.

Eigen-Arbeit würde ich da eher nur zur unterstützung benutzen, allerdings sind genau dafür natürlich ERfahrungen aus Diskussionsforen super, wo Du Dich ja mit dieser Frage hin gewendet hast.
Das mit dem TA hast Du Dir ja sicher schon zusätzlich überlegt, nicht wahr?
Gute Besserung und damit gute 'Entstinkung' wünscht Euch
Rene

04. Juli 2003 17:35

Hallo Rene,

erstmal danke für Deine Antwort!!!
Mein TA hat zur Zeit Urlaub - er ist erst wieder übernächste Woche da!
Wenn´s über´s WE nicht besser wird, werde ich mal bei unserer Tierklinik vorbeischauen!!!

Hast Du mal Sanofor gefüttert??? Wie sind Deine Erfahrungen?

LG Katja



04. Juli 2003 18:01

Hallo Katja,
bei deiner Hündin würde ich sagen, es sind nicht die Zähne, was da so stinkt.
Von Sanofor rate ich ab, das bringt nichts. Bring deine Hündin in die Klinik, es muss etwas vorliegen, was den üblen Geruch auslöst.
MfG Tamara


04. Juli 2003 20:57

Hi Katja,


: Hast Du mal Sanofor gefüttert??? Wie sind Deine Erfahrungen?

Wieso gehst Du nicht zuerst in die Tierklinik, wie Du ja selbst schreibst und läßt Dich dann dort beraten, vor allem in Verbindung mit einer eventuellen Diagnose?

Gruß

05. Juli 2003 05:54

schau mal nach, ob deine hündin einen lefzenverletzung hat . die können nämlich auch besonders stinken