Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Traumeel ?

geschrieben von Karin(YCH) 
Traumeel ?
07. Juli 2003 09:33

Hallo!
Vielleicht kann mir grad mal schnell jemand von euch helfen? War grad beim TA und hab für meinen Hund Traumeel bekommen. 3 Tabletten täglich. Nun ist die Frage: 3 auf einmal oder verteilt? Was meint ihr?
Natürlich hab ich schon beim TA angerufen, der operiert aber grade und kann mir keine Auskunft geben.
Nun hoffe ich auf euch, ansonsten muss ich warten......

Viele liebe Grüße
Karin


07. Juli 2003 10:26

Hallo Karin,

3 x tgl. eine. Am besten zwischen zwei Kaffeelöffel zebröseln und auf die Maulschleimhaut geben, damit sie so vom Organismus aufgenommen werden kann.

Viele Grüße

Antje

07. Juli 2003 10:33

Hi Antje.

Danke, das wusste ich auch noch nicht.

Meine Hündin bekommt auch Traumeel seit Samstag (wir waren Samstag abend wegen einer verknacksten Pfote beim Notdienst).

Sie bekommt Traumeel Salbe auf die Pfote und 3 x täglich eine Tablette.

Dass die zerbröselt werden soll, wurde mir nicht gesagt. Ich hab meiner Hündin die in den Schnabel gestopft - Schlucken - fertig! So wie mit anderen Tabletten auch.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass das deswegen nicht wirkt?

Na ja, ist ja Homöophatie - bislang ist mir da eh noch nix untergekommen, das gewirkt hätte.
Aber schaden kann´s ja auch nicht.

:-(

Gruß
tessa

07. Juli 2003 10:40

Hallo Tessa,

: Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass das deswegen nicht wirkt?

Nein, es hätte nur schneller gewirkt.
:
: Na ja, ist ja Homöophatie - bislang ist mir da eh noch nix untergekommen, das gewirkt hätte.

Komisch. Bislang hat bei meinen Hunden alles gewirkt was ich ihnen an homöopathischen Mitteln gegeben habe.

Gruß

Heidi

07. Juli 2003 12:12

Hallo Tessa,

der Mensch sollte sich die Tabletten bzw. Globuli unter die Zunge legen und langsam zergehen lassen. So wird der Wirkstoff am besten vom Körper aufgenommen. Beim Hund ist es halt am besten, die Tablette zu verpulvern, damit er den Wirkstoff über die Mundschleimhaut absorbieren kann. Ich bevorzuge bei meinen Hunden die Tropfen, 10 Tropfen direkt auf die Mundschleimhaut. Spart man sich das Gedöne mit den Löffeln...


: Na ja, ist ja Homöophatie - bislang ist mir da eh noch nix
: untergekommen, das gewirkt hätte.
: Aber schaden kann´s ja auch nicht.

Schaden kann's nix. Aber ich habe schon sehr viel ausprobiert, was gut gewirkt hat. Vor allem Traumeel, aber auch Engystol, um bei Infekten die Abwehrkräfte zu steigern, Arnica bei Verletzungen usw. Wichtig ist, das für den einzelnen Fall richtige Mittel zu benutzen, sonst wirkt halt nix...

Viele Grüße

Antje

07. Juli 2003 12:56

Hallo Antje

...Arnica bei Verletzungen usw. Wichtig ist, das für den einzelnen Fall richtige Mittel zu benutzen, sonst wirkt halt nix...

Was nimmst du für eine Potenz bei Arnica? Ich möchte mir auch Kügelchen kaufen, nur für den Fall der Fälle und bin mir nicht sicher über die Potenz.

Danke und Gruss
Susan, Urex & Ruska