Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Traumeel ?
07. Juli 2003 17:03

Hallo Susan,

: Was nimmst du für eine Potenz bei Arnica?

D6 und Urtinktur (letzteres für die äußere Anwendung, z.B. bei Umschlägen).

Viele Grüße

Antje


07. Juli 2003 19:05

Hallo Heidi.

: Komisch. Bislang hat bei meinen Hunden alles gewirkt was ich ihnen an homöopathischen Mitteln gegeben habe.

Bei meinen Hunden war es bisher umgekehrt.
Bislang hat nix homöophatisches gewirkt. Ich habe einen Tierarzt der sehr versiert in Homöophathie ist und meinen Hunden schon so einiges an Globuli und Tabletten für die verschiedensten Wehwehchen mitgegeben hat.
Ich habe es den Hunden auch immer nach Anweisung verabreicht, eine Wirkung habe ich aber nie bemerkt.

Ob das jetzt Sulfur und Silicea für eine Hautgeschichte war, Pulsatilla gegen Scheinschwangerschaft, etc. etc. Calcium Carbonicum und Belladonna hab ich auch noch hier rumstehen, ich weiß gar nicht mehr, wofür er das verschrieben hat...
Es hat wirklich nix gewirkt.
Man muss wohl auch daran glauben.

Ob das Traumeel wirkt kann ich nicht sagen, ist keine Veränderung zum vorigen Zustand bemerkbar.

Wir waren übrigens heute nochmal beim TA, der Abzess an der Pfote ist aufgeschnitten und ausgedrückt worden. Natürlich alles ohne Narkose, meine Hündin ist auf den Tisch gesprungen, hat dem TA auf Verlangen ihr Pfötchen gegeben (freundlicherweise das Verletzte) und hat nichtmal gezuckt, als er mit dem Skalpell zu Werke ging.

Gruß
tessa

08. Juli 2003 05:14

Hi Antje

Danke

Gruss
Susan, Urex & Ruska

21. Juli 2003 15:30

Ich verwende nur Arnica C30 bei Verletzungen jeglicher Art.
: