Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epilepsie

geschrieben von vilvo(YCH) 
Epilepsie
07. Juli 2003 12:53

hallo,
wer hat auch einen hund mit epilepsie, oder erfahrung mit der krankheit? würde mich gerne austauschen, vielleicht gibt es ja noch dinge, die wir nicht ausprobiert haben. z.zt. ist mein border-colli, 3 jahre, eingestellt mit medikamenten, aber immer noch nicht gut, nach wie vor krampft er ca. alle drei wochen, einmal sogar ins status .
würde mich freuen, menschen mit hunden, die die krankheit haben, kennen zu lernen.

lieben gruß vilvo


07. Juli 2003 16:48

Hallo vilvo,
mein Tibet-Terrier Bobby, 3,5 J., ist Epileptiker. Er ist seit einem Jahr sehr gut eingestellt, also seit fast einem Jahr keinen Anfall mehr.
Die letzte Anfallserie (8 Anfälle an einem Tag) war im Aug. 2002. Außerdem hat er noch ein vergrößertes Herz. Auch da helfen die Tabl. sehr gut. Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne anmailen, damit wir uns näher austauschen können. Einfach Namen Bobby oben anklicken.
Liebe Grüße von Maria und ihren Jungs.
































































































































































































































































































08. Juli 2003 16:22

Hallo Vilvo

Ich hatte einen Epileptiker, der aber leider nach 1,5 Jahre resistent gegen die Medikamente wurde. Auch eine Erhöhung der Dosis brachte nicht einmal 1 Monat Besserung. Ich weiss aber, dass sehr viele Hunde (es hängt anscheinend etwas von der Rasse/Temperament ab) gut auf die Medikamente eingestellt werden können. Auf meiner Homepage (unter Therapie) berichten auch immer wieder Betroffene von guten Behandlungsmethoden, anderen Medikamenten und Alternativbehandlungen. Schau' doch mal rein. Auch wenn unser Hund nicht mehr ist, bin ich guten Mutes, dass es dein Kleiner schaffen wird. Habe Mut und Kraft.

Liebe Grüsse und alles Gute, Sandra


11. Juli 2003 06:20

Hallo Vilvo,

auch wir haben einen Epi-Hund, welcher inzwischen mit Meds gut eingestellt ist. Seine Geschichte kannst Du unter www.el-shekupura.de nachlesen. Du kannst mich aber auch gern privat anmailen zwecks Erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße
Connie