Hund pinkelt" ins Bett?!" :: Gesundheit & Hund

Hund pinkelt" ins Bett?!"

von Rosi(YCH) am 08. Juli 2003 07:22

Hallo zusammen,

meine Freundin erzählte mir gestern, daß ihre Hündin (ca. 1 1/2 Jahre alt) in ihr Körbchen "gepinkelt" hat.
Sie sei auch seit einiger Zeit ziemlich apathisch, ziehe sich zurück, fresse kaum noch etwas und hätte abgenommen.
Sie war jetzt beim Tierarzt, der wohl beim Röntgen (Fremdkörper oder so) nichts feststellen konnte. Nun soll sie Urin- und Stuhlproben vorbeibringen. Gegeben hat er ihr aber noch nichts.
Mich befriedigt die ganze Sache nicht sehr, zumal es eindeutig ist, daß der Hund doch etwas hat. Nun dachte ich mir, ich frage mal im Forum nach, ob jemand Erfahrungen und vielleicht Ideen hat.

Dankeschön.
Rosi

von Fiona(YCH) am 08. Juli 2003 09:34

Hallo Rosi!

Vielleicht hat der Hund etwas mit der Wirbelsäule? Hat der Hund vielleicht Schmerzen?

LG Fiona

von Cindy(YCH) am 08. Juli 2003 18:03

HI Rosi

was soll denn deiner Meinung nach der TA machen? Einfach auf's Blaue rein MEdikamente in den Hund reinstopfen?
Es kann sein, dass die Hündin eine Blasenentzündung hat. Deshalb die Urinproben. Aber da kann er halt auch erst was sagen, wenn er den Urin untersuchen kann. Blasenentzündung bei einem Hund der "pieselt" wäre nichts ungewöhnliches.
Selbstverständlich kann es auch alles mögliche andere sein. Und deshalb sollte man gründlich untersuchen. Und nicht einfach mal auf Verdacht was geben. Und wenn man dann Pech hat, und nichts findet, kann man aufgrund der Medikamente vielleicht auch gar nicht mehr richtig auf die Suche gehen.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren