Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ohrgeruch
11. Juli 2003 08:55

Hallo Diana,

beim baden muss man sehr aufpassen.Aber die Ohren hängen ja runter und wenn man da das Wasser von oben drüberlaufen lässt geht eigentlich nichts in die Ohren.Man könnte auch Watte in die Ohren machen,da wäre es noch sicherer.Hoffe das hilft dir ein bisschen.
Das mit dem Tierarzt ist schon gut so.Ich denke auch lieber ein bisschen früher als zu spät.Leider können unsere Tiere uns ja nicht sagen ob sie Schmerzen haben.

Liebe Grüsse Susanne und ihre Malteserbande

PS.Vielleicht willst du mal meine Hunde anschauen auf meiner Homepage.
Hier ist die Adresse www.charming-malteser.de

11. Juli 2003 20:34

Hallo Susanne,

da hast Du ja wirklich super schöne Malteser!!! Da kann man ja neidisch werden *g* und verdienen den Namen "Charming"!

Wenn bei unserer mal das Fell schneller wachsen würde. Sie hatte im Oktober ihren letzten Wurf und da hat man sie vorher kurz geschoren, nun ist das Fell so halb lang, aber noch nicht wirklich schön. (Wir haben sie erst seit April.)
Wäschst Du auch mit dem Easy Groom bzw. 1 All Systems (Super Cleaning and Condition Shampoo oder Botanical Conditioner)?

Nun sieht meine Kleine wieder mal aus wie ein Dreckspatz, denn durch die Ohrenentzündung bzw. durch die ölige Emulsion und das Kratzen sind die Ohren ganz grau.

Viele liebe Grüße

Diana

PS: Zwei Bilder (vom April) sind auch unter www.eissner.de.vu zu sehen, noch nicht besonders gut, aber neuere kommen bald.