Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hodenprobleme

geschrieben von Sonja und Nero(YCH) 
Hodenprobleme
09. Juli 2003 10:18

Hallo Zusammen,

bei meinem fast 7 Jahre alten DSH Rüden habe ich eine Verdickung/Verhärtung eines Hoden festgestellt. Genau genommen scheint es der Nebenhoden zu sein, der angeschwollen und hart ist.

Vor einigen Wochen hat er eine Hormonspritze bekommen um eine entzündliche Veränderung der Prostata zu kurieren (was auch wunderbar funktioniert hat).

Kann es einen Zusammenhang geben, zwischen der Hormonbehandlung und dem nun aufgetretenen Problem?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Verhärtungen, und wenn ja, wie wurde das bei Eurem Rüden therapiert?

Eine Kastration wäre für mich nur denkbar, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt, die Sache in den Griff zu bekommen.

Danke und liebe Grüsse
Sonja und Nero


15. Juli 2003 14:49

Hallo,

also ich muss Dir wirklich dringend zur Kastration raten, wenn der Hund bereits Prostata-Probleme hat. Da lässt der Prostatakrebs nicht lange auf sich warten und wenn er Hormonspritzen bekommen hat, ist er noch eher tumorgefährdet. Was spricht denn gegen eine Kastration? Ist es ein Deckrüde?
Kerstin