Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Klinikbesuch - Rescuetropfen?

geschrieben von Jettie(YCH) 
Klinikbesuch - Rescuetropfen?
10. Juli 2003 11:16

Hallo,

ich habe einen Termin in der Vierbeinerklinik in Bad Wildungen. Am 22.07. ist es endlich soweit, die Ärzte wollen sich unseren Spike angucken und wenn es möglich ist, soll er im Anschluss an die Voruntersuchung gleich die Goldimplantate bekommen.

Mir graut ein bisschen, denn Spike ist auf Tierärzte überhaupt nicht mehr gut zu sprechen. Er ist kaum zu halten, flippt völlig aus, wir betreten Tierarztpraxen nur noch mit Maulkorb und zu zweit, weil einer alleine ihn nicht halten kann.

Ich habe mir Rescue-Tropfen (Bachblüten) aus der Apotheke besorgt, aber weiss erstens nicht welche Dosierung ein knapp schäferhundgrosser Rüde braucht und zweitens weiss ich nicht, ob es Sinn macht, vielleicht bekommt er ja eine Narkose für die GI - verträgt sich das dann miteinander?

Kann mir jemand Rat geben?

Liebe Grüsse,

Jettie


10. Juli 2003 11:40

: Hallo Jetti,

frag doch einfach bei der Fa.Heel direkt nach. www.heel.de, dort erhältst Du kompetente Antwort. Ich meine 5 Tropfen müssten reichen. Habe sie übrigens selbst ausprobiert u. bin der Meinung, dass sie helfen, es sei denn, es war pure Einbildung *g*!
lieben Gruß
Gabi

10. Juli 2003 12:02

Hallo Gabi,

werde gleich mal hinsausen - Danke!!

Hmmmm, ich habe schon öfters gehört, dass das helfen soll!! Und Tiere bilden sich das bestimmt nicht ein, die wissen ja nicht, was sie da brav schlucken sollen.... *gg*

Liebe Grüsse,

Jettie

10. Juli 2003 12:19

Hallo Jettie !

Vielleicht fängst du schon am Vortag an ihm so dreimal am Tag 4-5Tropfen
zu geben, und dann bevor ihr losfahrt, und vielleicht eine halbe stunde vor dem Termin nochmal.
Wegen der Narkose würd ich mir keine Gedanken machen.

Am besten nimmst du auch ein paar von den Tropfen, das Hundi sich nicht wundert warum du so aufgeregt bist smiling smiley

lg
anja

10. Juli 2003 13:31


: Am besten nimmst du auch ein paar von den Tropfen, das Hundi sich nicht wundert warum du so aufgeregt bist smiling smiley


Gute Idee!!!! Ganz ausgezeichnet!! Ich glaube, ich fange damit schon heute an - am besten sofort...... ich bin echt jetzt schon total hibbelig ;-)

Liebe Grüsse,

Jettie

10. Juli 2003 13:42

Mach dich nicht verrückt.
Wird schon alles gut gehen.

Wir drücken schon mal die Daumen.

lg
anja