Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arthrose im Zehengelenk

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Arthrose im Zehengelenk
10. Juli 2003 11:26


Meine ältere Hündin hat Arthrose in mehreren Zehengelenken. Wie kann ich Ihr helfen?? Hat jemand von Euch Erfahrungen?? Freue mich über jeden Tipp!!!

10. Juli 2003 11:30

Hallo Stefanie,

die Hündin meiner Freundin hat auch Athrose in den Zehen. Sie bekommt Teufelskralle und das hilft bisher ganz gut.
Falls es schlimmer werden sollte, spielt meine Freundin mit dem Gedanken es mit Akupunktur zu versuchen.

Alles Gute und gute Besserung
Anne

10. Juli 2003 12:57

Hi,

Gelatine (gemahlen) und Grünlippenmuschelextrakte helfen, beides relativ teuer. Ultra Spur, hilft auch meinen beiden senioren.

ansonsten musst es mit deinem TA anschauen, ab wann schmerzmittel eingesetzt werden müssen, da arthrose eine fortschreitende Veränderung ist.

10. Juli 2003 16:00

: Hi,
:
: Gelatine (gemahlen) und Grünlippenmuschelextrakte helfen, beides relativ teuer. Ultra Spur, hilft auch meinen beiden senioren.
:
: ansonsten musst es mit deinem TA anschauen, ab wann schmerzmittel eingesetzt werden müssen, da arthrose eine fortschreitende Veränderung ist.

Sie bekommt Cosequin H Forte und Gelatine als Futtermittelzusatz. Metacam oder Rimadyl verträgt Sie leider nicht!!!

Danke für Deine Tipp

10. Juli 2003 16:24

Hast du schon mal Vermiculite probiert? Soll laut Angaben meiner THP sehr gut bei Arthrose helfen, meine Hündin bekommt es bei akuten Spondylose-Schüben, sie verträgt Metacam ebenfalls nicht.
Gruß
Kat & Siouxsie


11. Juli 2003 06:47

Hallo!

Gute Mittel sind außerdem: Zeel (homöopath. Mittel gegen Arthrose) kombiniert mit Traumeel (homöopath. Mittel gegen Schmerzen) je 3x1 Tablette tägl. beide sind von der Firma Heel.

Teufelskralle, Grünlippenmuschelextrakt, Caniviton usw. Du musst halt ausprobieren, welches Mittel bei deinem Hund wirkt.

LG Fiona