Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Arthrose im Zehengelenk
11. Juli 2003 12:56

Hallo Stefanie,

mein Hund hat seit 5 jahren Arthrose in 3 zehengelenken an 3 verschiedenen Pfoten. Er bekommt in schlimmen Fällen Corbuvit, das ist eine Kombination aus Dexamethason und Phenylbutzon. Das hilft ihm sofort und er verträgt es als Einziges. Alles Andere (Rimydyl, Metacam etc,etc,.) bekam ihm nicht. Immer Durchfall, teils sogar blutig.
er bekommt den Extrakt der grünlippigen Muschel als Tabletten und in seinen Spezial-Leckerchen ist er uch enthalten.
Ausserdem und das soll eigentlich mein Tipp für Dich sein: Er trägt Pfotenschutzschuhe wenn wir draussen spazieren gehen. Auf steinigem Boden würde er sonst total staksig lufen und hinterher aufgrund der Schmerzen wieder humpeln. Mit den Schuhen geht es aber prima. Wenn die anderen leute im Wald ich erst einmal daran gewöhnt haben, hört auch die Fragerei auf, ob er sich erletzt hat. Hauptsache es hilft.
Mein Hnd hat übrigens auch schon mal radioaktive bestrahlung auf die Arthrose-Stellen bekommen. War teuer aber hat auch nicht geholfen.
Wünsche Euch viel Glück
Edith & Briard Erwin