Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Spulwurmbefall - was kann ich noch tun ?
16. Juli 2003 07:17

Hallo Kerstin,
:
: das effektivste und wohl auch gesündeste für den Hund ist es, einfach regelmäßig zu entwurmen. Das heißt alle 3 Monate einen Wurmkur. Und Flohprohylaxe betreiben, denn Flöhe übertragen Bandwürmer.

???

Das soll das gesündeste für den Hund sein? Eine chemische Wurmkur ist sicherlich niemals gesund für den Hund. Es mag die Würmer beseitigen, hat aber reichlich Nebenwirkungen. Gleiches gilt für die Flohprophylaxe.

Regelmäßig Kotuntersuchungen und bei Bedarf mit natürlichen Mittlen entwurmen ist viel gesünder und nicht weniger effektiv.

Gruß

Heidi

16. Juli 2003 07:25

::
: Regelmäßig Kotuntersuchungen und bei Bedarf mit natürlichen Mittlen entwurmen ist viel gesünder und nicht weniger effektiv.
:
Stimmt - und giftfreie Flohprophylaxe gibt es auch.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


16. Juli 2003 07:39

Hallo Gaby,

da hast Du recht. Manchmal Frage ich mich was mehr Schaden anrichtet. Die Ursache zur Mittelgabe oder die chemische Mittelgabe.

Gruß

Heidi