Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund hustet, was bedeutet das?

geschrieben von yvonne(YCH) 
Hund hustet, was bedeutet das?
11. Juli 2003 13:30

Hallo,
gibt es gerade einen ansteckenden Husten, mit ein bisschen Husten und dabei "verschleimtem" Geräuschen?
Das erzählte uns der Besitzer vom Hundespielkameraden. Außerdem ist unser Hund etwas schlapp.

Wer weiss mehr?
MfG,
Yvonne


11. Juli 2003 13:49

Hallo,

lass bitte das Herz untersuchen, es könnte ein Herzhusten sein.

Drücke natürlich die Daumen das es das nicht ist.

Gruß
Meike mit Herzhuster Spike

11. Juli 2003 14:09

Hallo Yvonne,

es gibt den Zwingerhusten und momentan kursiert bei uns ein Virushusten mit Halsentzündung, ebenfalls mit Schleimauswurf.

Gehe zum TA und lass dieses abchecken, sollte Dein Hund solche Symptome aufweisen.

Viele Grüße
Bianca


12. Juli 2003 15:00

Auch ich tippe aufs Herz. Bei meiner Hündin war es so. So hustete immer besonders nach dem Aufstehen, war total schlapp. Sie bekommt seit zwei Wochen Herztabletten, nachdem bei einer Herzultraschalluntersuchung ein zu großes Herz festgestellt wurde, und es geht ihr viel besser.



12. Juli 2003 16:17

Hi, ich würde auch auf Herzprobleme tippen. Unbedingt sofort zum TA und Tabletten... das kann sonst ziemlich schnell gehen sad smiley. Bei unserer Hündin war schon Wasser in der Lunge, als sie zu Husten begann..
Grüße
josh

14. Juli 2003 06:06

hallo !
mein pepi hat auch vor ein paar wochen husten gehabt mit verschleimung ,da wars ein bronchitis und einmal hatte er eine mandelentzündung , da hat er auch gehustet !
husten gehört auf jeden fall untersucht , denn aus einer bronchitis kann auch eine lungenentzündung werden !!
mein pepi hat sich bei mir angesteckt , ich hatte halsweh und er schleckt mich so gerne am mund ab und bei ihm ist es gleich auf die bronchien gegangen , jetzt weiß ich , wenn ich verkühlt bin , gibs keine küsserei : - ))
grüße
SYLVIA