Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Analdrüsenverstopfung auf Dauer?
22. Juli 2003 06:35

Hi,

ich füttere derzeit Canidae. Eigentlich meine Hündin mit KEINEM Futter - außer Eukanuba - Probleme.

lg
Kathi

23. Juli 2003 11:54

Hi Bibi,

entschuldige die späte Antwort.. hat der TA denn mal Antibiotikum eingespritzt? (Vielleicht hattest Du das sogar erwähnt.. hmm?) Vielleicht versuchst Du es einfach mal bei einem anderen TA, vorher vielleicht mal telefonisch beraten lassen.Viele TA sind da sehr kompetent u. beantworten geduldig die Fragen am Telefon, auch wenn man noch kein "Patient" ist! Oder einfach mal eine Homöopathin versuchen??? Drücke auf jeden Fall die Daumen
lieben Gruß

Gabi

27. Juli 2003 16:47

Hey Bea,
ich kann mir gut vorstellen, daß Du in Afrika nicht soviele Möglichkeiten hast, einen anderen Tierarzt aufzusuchen!!
Allerdings würde ich Dir echt abraten, einem so alten Hund jedesmal eine Spritze verpassen zu lassen!!
Klar, die Hunde haben Schmerzen, aber meine bleibt immer soweit ruhig, daß der Arzt in Ruhe ausdrücken kann und die Spülung machen kann!!
Von daher laß Dich nicht nochmal auf eine Beruhigungsspritze ein, wenn Du auch den Sinn dabei nicht siehst!!
Wenn der Typ Angst hat, daß er evtl. gebissen wird, dann mach Deinem Hund einen Maulkorb um, wenn das geht, dann ist er vielleicht relaxter!!

Wie kommst Du denn mit Deinem Hund ausgerechnet Richtung Afrika??? *neugierig guck*

Ganz liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo