Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schilddrüsenunterfunktion Yorkshire

geschrieben von Irene H.(YCH) 
Schilddrüsenunterfunktion Yorkshire
15. Juli 2003 12:34


Hallo,

wer hat auch das Problem, das sein Hund (Yorkshire Terrier) an einer Unterfunktion der Schilddrüse leidet. Was habt Ihr gemacht, das es dem
Tier wieder besser geht?
Meine süße Maus bekommt zwar jetzt ein Schilddrüsenmedikament, doch sie kratzt und knabbert sich , so das kleine Wunden auf ihrer Haut sind.

Hat wer damit schon Erfahrung gemacht? Was kann ich meiner süßen Maus gutes tun?

Lieben Gruß

Irene

17. Juli 2003 14:36


Hallo Irene,
ich hatte vor vielen Jahren Schilddrüsenunterfunktion bei einer Eurasierhündin. Ich habe ihr Thyreoidinum D6 gegeben. Nach etwa 6 Wochen war alles wieder in Ordnung und ich konnte das Medikament absetzen. Die Werte waren normal und die Hündin war so fit wie vorher.

viele Grüße
Heinz & Marik




17. Juli 2003 14:50


:Hallo Heinz & Marik

lieben Dank, für Eure Antwort. Thyreoidinum D6 ist doch ein homöopatisches Mittel, meine bekommt Throxin. Doch bisher hat sich ihr Zustand leider nicht gebessert. Werde das nächste mal, den Tierarzt dazu befragen.

Viele Grüße

Irene
:
:
: