Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe brauche Rat

geschrieben von Sabine und Kato(YCH) 
Hilfe brauche Rat
16. Juli 2003 20:28

Hallo Yorkies,

kann mir mal jemand sagen was das ist???? gestern war es ein wenig geschwollen, habe dann Bepanten drauf gegeben und seit heute ist ein dicker roter Rand (kreisrund) und in der mitte zwar flach aber milchig gelblich, auch fehlen alle Haare drumherum was gestern noch nicht war.
Könnte das ein Hot Spot sein? Werde morgen gleich den Arzt aufsuchen, aber für einige Infos wäre ich dankbar.

Danke schon im Voraus

liebe Grüße Sabine und mal wieder kranker Kato :-(


17. Juli 2003 05:14

Das kann sehr gut ein Hotspot sein.
Ich habe die bisher immer ohne TA weggekriegt.
Die Stelle gut abwaschen und mit desinfizierendem Wundspray besprühen (Topic oder so).
Darauf achten, dass Luft dran kommt, mehrmals täglich nachsehen und besprühen.
Unsere Hotspots waren nach 2-3 Tagen immer verschwunden.

Ich würde es an deiner Stelle so versuchen, wenn in 2 Tagen keine Beserung sichtbar ist, doch noch zum TA.

17. Juli 2003 06:56

Hy

: Ich habe die bisher immer ohne TA weggekriegt.

Ich würde jedem raten, sofort zum TA zu gehen, meiner sagte mir nämlich, dass der Hotspot nach innen wachsen kann (also dass es ein regelrechtes Loch gibt), das man dann kaum mehr zunähen kann, weil zu viel Haut fehlt...
@ Sabine: Der Hotspot ist im Sommer keine Seltenheit, könnte also gut sein!

Viel Glück, wie immer du es anstellen wirst ;-)
Evi

18. Juli 2003 11:36

Hallo Birgit,

danke für den Tip, habe eine Salbe und etwas zum desinfizieren bekommen, von einer Bekannten, dessen Hund das auch hat.

Wenn es nächste Woche auch noch so aussieht, gehe ich eh zum Tierarzt sieht aber so aus, als ob das Teil schon weniger wird.

Lieben Gruß Sabine

18. Juli 2003 11:39

Hy Evi,

das hört sich ja fies an,daß sich dort löcher bilden können.

Aber danke auch Dir für den Tip


Lieben Gruß
Sabine