Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kieferoperation-Kosten

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Kieferoperation-Kosten
20. Juli 2003 05:31

Hallo Listis,

mein kleiner Neuzugang (David), spanischer Mix (25 cm) hatte vor Jahren scheinbar einen schweren Unfall. Seine Kiefersituation ist schlimm, Ober- und Unterkiefer sind um ca. 2 cm verschoben, und die Zähne sind fast alle ausgefallen bzw. total kapuut, müssen sicher alle gezogen werden. Nun meine Frage, kennt ihr bei Euch in Deutschland (München ?) einen guten Kieferchirurgen (bei uns in Innsbruck weiß ich keinen) und hat eine ungefähre Ahnung, was bei Euch in Deutschland so eine Kieferkorrektur kosten könnte. Natürlich nur ganz vage, ich weiß ja auch noch nichts Näheres. Ich muss nämlich auch seinen kaputten Fuß operieren lassen (Prof. Mathis ?) und würde gerne in etwa die Kosten kennen.

Liebe Grüße, Lore

21. Juli 2003 10:36

Hallo Lore,

frag' doch mal in der Uni-Tierklinik-München nach:

Kleintierabteilung:
Dr. med. vet. Heike Trombach
Telefon: 089/2180-2624
E-mail: Heike.Trombach@gyn.vetmed.uni-muenchen.de

Die haben bestimmt einen TA, der Kieferchirugie beherrscht.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal bei der Tierärztekammer München nachfragen.

Mit Uni-Tierklinik habe ich die besten Erfahrungen bei komplizierten Sachen gemacht.

Viel Erfolg und alles Gute für Euch.

LG Anne

21. Juli 2003 11:31

Hallo Anne,

danke, habe bereits eine E-Mail gesandt und um nähere details die zu einer Untersuchung nötig sind, gebeten.

Liebe Grüße, Lore