Érfahrungen mit Aloe Vera bei Tieren? :: Gesundheit & Hund

Érfahrungen mit Aloe Vera bei Tieren?

von Sandra(YCH) am 20. Juli 2003 14:50


Hallo!

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit Aloe Vera bei Tieren gemacht( Allergien, Verdauung, Wundpflege usw.) Würde mich sehr interessieren.
Liebe Hundegrüße
Sandra

von Yvonne und Luna(YCH) am 20. Juli 2003 19:39


Hallo Sandra

ich habe meiner Flat-Hündin als sie ganz jung war 3 Monate bis 6 Monate Aloe Vera gegeben, gegen ihre Welpen-Demodex. Ich habe sie weder mit einem giftigen Mittel gebadet noch habe ich ihr etwas giftiges eingerieben, sondern nur Aloe Vera auf die betroffenen Stellen getupft und es ihr ins Fressen gegeben. Der Wurfbruder der gebadet und eingerieben wurde mit diesem giftigen Zeug, hatte es viel länger als Luna. Sei das jetzt wegen dem Aloe Vera oder auch so weggegangen, weiss ich nicht, uns hats geholfen.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Sandra(YCH) am 21. Juli 2003 09:02

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deine Antwort, hat mir weitergeholfen.
Grüßle Sandra

von Jacqueline(YCH) am 22. Juli 2003 13:45

Hallo Sandra

Habe einer Kollegin Aloe Vera Spray und Essenz empfohlen, da der Hund immer wieder Ekzeme hatte. Man wusste aber leider nie wovon oder warum. Mit Aloe Vera hat sie super Erfolg.


von Jacqueline(YCH) am 22. Juli 2003 13:50

Mögliche Bezugsquelle für Aloe Vera

von Sam(YCH) am 22. Juli 2003 13:56

: Hallo ihr,

kann mich Sandra nur anschließen und habe mit dem "echten" Aloe Vera Blattgel tolle Erfolge in Sachen "Leckekzem" erzielt.
Es ist prima verheilt.

Gruß, Sam´i
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde und Rente

    Hallo Petra Och, ich kenne das. Ich habe zwar nur 1 Hund aber noch anderes Getier. Eine Katze, 2 ...

  • Lind Spiele

    Hallo Yvonne Vorallem wenn Du später Deinen Hund ausbilden willst, ist es wichtig, ihn auch Erfolg ...

  • Futterunverträglichkeit durch Hefen

    : : :Schimmelpilzallergiker reagieren mit einer Kreuzallergie auf Hefen (Bierhefe auch. : : :Hunde ...

  • Beauceron contra Malinois

    Hallo, Rägi, hast Du einen Beauci? wenn ja, wie heißt er? Kann man mal ein Bild und/oder eine Story ...

  • Weisser Schäferhund

    Hallo Antje, :Aber das hängt ja auch mit dem Zuchtziel der Rasse zusammen und ich :denke, beim Weißen ...

  • Windsurfer mit Hund?!

    hei ich finds überhaupt nicht schlimm, ausser hund noch ein hobby zu haben, derweil hund halt mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren