Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund verliert so viele Haare-normal?

geschrieben von Christie(YCH) 
Hund verliert so viele Haare-normal?
20. Juli 2003 16:35


Hallo
MEin Rüde ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt. Auf einmal, so seit ca 3 Wochen verliert er wieder ungewöhnlich viele Haare. Ich kann mir das nicht erklären, und weiss nicht, ob das normal ist? Kann das auch stressbedingt sein? Aber bei uns ist alles wie sonst, keine Veränderung, nichts.
Gruss
Christie

20. Juli 2003 17:53

Hallo Christie!

Du müsstest mal sehen wieviele Haare meine Katzen verlieren. Ich meine, dass es an der aktuellen Hitze liegt. Da verlieren viele Tiere ihr Fell. Auch bei den Tierheimhunden ist es nicht anders.
Ich würde einfach abwarten. Wenn dein Rüde das Fell hingegen büschelweise verliert und wirklich kahle Stellen entstehen, solltest du doch einen Tierarzt aussuchen.
Aber ich kenne es nicht anders, dass meine Tiere bisher bei so heißem Wetter immer vermehrt Haare verloren haben.

Viele Grüße
Nora

20. Juli 2003 20:20

Hallo Nora

Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich ja wirklich schon beruhigt! Nein, büschelweise verliert er die Haare nicht, und er hat auch keine kahlen Stellen. Nur halt so viele wie er jeweils im Herbst und im Frühling verlor. Also einfach , wenn Fellwechsel war. Aber du hast recht, bei dieser Hitze greift halt die Natur ein!
Liebe Grüsse
Christie


20. Juli 2003 20:54

Hallo Christie,

unsere Rüden haaren auch zur Zeit wie verrückt, ich denke auch, dass es an der Hitze liegt. Wenn noch keine kahlen Stellen ersichtlich sind und das Fell glänzt,ich es schon ok.
Ich gebe ihnen zusätzlich 2 x tgl. 2 Teel. Bierhefe und rohe, geriebene Möhren ins Futter.

Viele Grüße

Leonore

20. Juli 2003 21:03

:
: Hallo,

meine Labihündin haart sich ebenfalls zur Zeit außergewöhnlich stark.
Ich denke es liegt tatsächlich an den ungewöhnlich heißen Temperaturen. Da meine Hündin auch sehr gerne ins Wasser geht, verstärkt sich das Haaren sowieso.

Sonnige Grüße
Celly

21. Juli 2003 08:59

:
: Hallo Christie,

mein Hund haart auch wie verrückt! Jeden morgen ist seine Decke schwarz und beim Bürsten fliegen nur so die Haare ,-)
Was du tun kannst, ist jeden Tag mit einer weichen Bürste, am besten ein Gummistriegel bürsten. Ausserdem einen TL tägl. Olivenöl ins Futter und einmal die Woche ein Eigelb (das Eiweiss nicht füttern)

Grüße, Simone