Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schwellung nach Kastration Rüde ?!?
22. Juli 2003 09:29

Huhu Pebe,

schön das Dein Hundi jetzt wieder munterer ist smiling smiley))

Was mich aber sehr wundert ist die Aussage von deinem TA.
Das muss doch für einen Hund unerträglich sein, wenn der Hodensack so anschwillt. Wie gesagt, meine TA war schon mit einem Bluterguss sehr unzufrieden.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Tierärzte da schon extrem unterschiedliche Masstäbe setzen, was sie für vertretbar halten und was nicht.

Weiterhin gute Genesung für Deinen Bello.

Liebe Grüsse
Sonja und Nero

25. Juli 2003 10:41

: Was mich aber sehr wundert ist die Aussage von deinem TA.
: Das muss doch für einen Hund unerträglich sein, wenn der Hodensack so anschwillt. Wie gesagt, meine TA war schon mit einem Bluterguss sehr unzufrieden.
: Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Tierärzte da schon extrem unterschiedliche Masstäbe setzen, was sie für vertretbar halten und was nicht.


Hallo Sonja,

eine solche Schwellung tritt manchmal auch aufgrund von Unachtsamkeit oder Unsauberkeit bei der OP auf. Da wunderst Du Dich, daß der TA es verharmlost??? Er müßte doch zugeben, daß er nicht so toll gearbeitet hat ...

@ Pebe:

Ich wünsche Deinem Hund weiterhin gute Besserung und wünsche Euch ein schmerzfreies Wochenende!

Viele Grüße
BonnieH

25. Juli 2003 11:39

HAllo,

ist alles wieder im Lot. Seit Montag abend schwillt der Hoden nun ab und Hundi ist seit Dienstag wieder der alte. Gestern kamen die Fäden nun raus und wir kommen wieder in die Normalität zurück.

Danke an alle

pebe