Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Harn verlieren - unterm Schlaf ?!

geschrieben von Julia / Felix(YCH) 
Harn verlieren - unterm Schlaf ?!
22. Juli 2003 11:03

Hallo,
mein Hund (Labi Mix, 3Jahre, kastriert) durfte heute in meinem Bett schlafen... Tya... und da fiel mir auf, dass Felix unterm Schlaf ziemlich viel Harn verliert (natürlich in meinem Bett...)

Dann hab ich auf seinen Platz geschaut (dort schläft er nur) und auch dort stank es nach Harn.

Gestern war ich noch kurz bevor wir schlafen gegangen sind eine 2 1/2 Stunden Runde und er bekam kurz bevor wir ins Haus gegangen sind nur noch 2 Tröpfchen raus.

Gibt es hier Sachen, die ich selber ausprobieren kann um seine Blase sozusagen zu stärken? Oder ist das jetzt schon ein Fall für den TA?

Liebe Grüsse Julia m. Felix

22. Juli 2003 11:23

Hallo Julia,

sofort zum Tierarzt. Nicht selber behandeln. Du mußt erst wissen was genau los ist.

Ursach von Harntröpfeln kann sein:
- Veränderungen im Hormonhaushalt
- Entzündungen des Harntraktes
- Anomalien des Harntraktes
- Verletzungen des Harntraktes
- Harnsteine
- Prostataerkrankungen
- Tumoren des Harntraktes
- Schlechte Haltungsbedingungen
- Psychische Faktoren (Angst, Aufregung, Freude)
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Erkrankungen des Rückenmarkes
- Lähmung der Blasenmuskulatur

Diese Sachen mußt der TA erstmal abklären, bevor der Hund vernünftig behandelt werden kann.

Alles Gute und LG Anne

22. Juli 2003 12:02

Hallo,
kann aber auch sein, daß er wegen der Kastration träufelt ... Nun hat er Testosteronmangel und tropft eben... möglicherweise helfen Hormonspritzen - so paradox es klingt.
Auf jeden Fall aber durch TA abklären lassen ... Gruß Toni

22. Juli 2003 13:25

Dankeschön!
Na dann werd ich heute mal zum TA fahren ...

LG Julia