Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Impfungen    Seiten: 1 2 3

Hallo Wird und soll heute eigendlich noch Geimpft werden. Und vorallem was?????Wie ist eure Meinung dazu??? lg isabella
Beiträge: 14
14.03.08 16:30
Letzter Beitrag von Anonymus

Knoten an Saugleiste - operieren??? 

Hallo habe ein Problem und würde gern ein paar Meinungen von Euch hören: meine Mischlingshündin ist 7 1/2 Jahre, leidet seit 3 Jahren an einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse ...
Beiträge: 4
12.03.08 22:21
Letzter Beitrag von Anonymus

havaneser frisst nicht mehr - bitte dringend!!    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle Hundefrauchen und -herrchen, ich habe ein Problem mit meine Havaneserhündin. Seit eine Woche frisst sie fast nicht mehr. Evt. ein Blatt Schinken - mit viel Bitten. Ihr ...
Beiträge: 13
12.03.08 13:00
Letzter Beitrag von Anonymus

Scalibor auch bei Läusen?    Seiten: 1 2

Kann mir jemand sagen, ob Scalibor auch gegen Läuse wirkt?
Beiträge: 7
12.03.08 09:48
Letzter Beitrag von Anonymus

Speichelfluß 

Hallo, habe einen 5jährigen Sarplaninacrüden, alles ok, aber gestern hatte er über einen längeren Zeitraum Speichelfluß, es tropfte ständig und er war irgendwie komisch. Er hat wie ...
Beiträge: 3
26.02.08 11:27
Letzter Beitrag von Cabal

Kann man wohl einen Tumor ausschließen? 

hi, bis ein hund wirkliche schmerzen zeigt, geht es meistens sehr lange, da hunde ein anderes schmerzempfinden haben wie wir menschen. es gibt hunde die rennen bis zum "letzten" tag und ...
Beiträge: 2
01.02.08 13:55
Letzter Beitrag von Anonymus

Rheuma bei 6-jährigem Jack Russell? 

Hallo zusammen, meine Hündin (Jack Russell Terrier) humpelt - mal wieder. Das ist jetzt nichts Neues für uns. Sie spielt wie eine Verrückte und da ist es auch in der Vergangenheit mal ...
Beiträge: 5
30.01.08 23:05
Letzter Beitrag von Klaus

Kastration    Seiten: 1 2

Der Terrierrüde einer Arbeitskollegin ist kastriert worden. Sie hat nach der Kastration für ihn aber keine Antibiotika zum Schutz vor Infektionen mitbekommen, sondern stattdessen ...
Beiträge: 10
15.01.08 00:09
Letzter Beitrag von Klaus

Hündin erbricht im Auto 

Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat. Unsere Hündin, 3 Jahre alt, seit ca. 1 Jahr bei uns, hatte von Anfang an große Angst vor dem Autofahren. Schon das Einsteigen fand sie schlimm, ...
Beiträge: 6
13.01.08 23:48
Letzter Beitrag von Klaus

Anabole steroiden 

Hallo Yorkies, Es geht um den Hund einer Bekannten Kennt sich jemand mit einer Behandlung von Anabole steroiden aus. TA möchte Injektion mit anabolen steroiden zu geben um die ...
Beiträge: 2
06.01.08 08:06
Letzter Beitrag von Anonymus

Alterserscheinungen? 

Huhu, ich habe einen mittlerweile fast sieben jährigen Labradorrüden, der seit dem er ca. 5 Monate alt ist stubenrein ist und außer bei Durchfall auch nie ins Haus macht und selbst ...
von Frieda
Beiträge: 4
22.12.07 13:25
Letzter Beitrag von Frieda

Entzündung 

Hallo, der Hund meiner Freundin (auch schon 10 Jahre alt) hat eine Mundschleimhautentzündung (Maulschleimhautenzündung). Die Zähne und die Blutwerte sind ansonsten in Ordnung. Sie soll ...
Beiträge: 2
19.12.07 17:30
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Hautprobleme    Seiten: 1 2

Hallo Werner Das mit deinem Rüden ist ja nicht so schön...Drücke für den Termin die DAumen.. Wir haben jetzt nach langem suchen zu Josera gefunden..Das Verträgt sie vom Magen- Darm ...
von aiko
Beiträge: 7
29.11.07 17:00
Letzter Beitrag von aiko

OCD    Seiten: 1 2

Hi ihr beide, danke für die Antworten - drucke mir gleich alles aus, damit ich die Mittel nicht vergesse :D Eigentlich wollten wir einmal eine Zeit Muschelextrakt füttern und ...
von DS1
Beiträge: 8
14.11.07 08:47
Letzter Beitrag von cathy

Bißchen Floh    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen, Ich muss jetzt doch mal was fragen: Bei Meiner Omi habe ich am Donnerstag Flöhe entdeckt mit viel Flohkot. Sie hat Zeugs in Nacken bekommen und ich kämme sie jeden Tag ...
Beiträge: 11
07.11.07 22:07
Letzter Beitrag von Klaus

Gelenkschutz 

Hallo zusammen Ich suche für meinen gelenkempfindlichen Hund einen Gelenkschutz und zwar nicht für die Pfoten sondern für den oberen Teil seines Beins (über dem Ellbogen). Der Schutz ...
Beiträge: 4
21.10.07 12:49
Letzter Beitrag von Frieda

Vergößerte Milz 

Hallo, mir ist vor 2- 3 Tagen unser Hund ruhiger vorgekommen als sonst, anstonsten ist er immernoch ein Sausebraus und Wirbelwind!! Frißt sein Futter nicht auf, hatte inzw. kein ...
Beiträge: 4
18.10.07 07:22
Letzter Beitrag von DS1

Hyposenisibilisierung oder Cortison    Seiten: 1 2

Hallo, Wir haben bei unserem Hund einen Allergietest machen lassen weil er oft nen Hustenanfall hat und ihm die Haare an den Pfoten ausgehen. Er ist allergisch auf Milbe, auf welche wird ...
Beiträge: 12
16.10.07 18:15
Letzter Beitrag von Anonymus

Geruch von kastriertem Rüden 

Hallo, wir haben immer wieder das Problem, dass derselbe Rüde (Pudel) unseren viel kleineren, kastrierten Rüden massiv belästigt. Der Pudel wiegt schätzungsweise das zwei- bis ...
Beiträge: 5
15.10.07 06:57
Letzter Beitrag von woodchuck

Proteus Species / Blaseninfektion 

Hallo, Bei unserer Hündin wurde bei einer Blasenentzündung ein Befall mit Proteus Species festgestellt. Hat jemand damit Erfahrungen bez. Behandlung/Dauer und möglichen Grund der ...
von Bongo
Beiträge: 1
10.10.07 18:04
Letzter Beitrag von Bongo

Kreisrunde kahle Stellen an 3 Pfoten 

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Labi. Er ist jetzt 16 Monate alt und hat seit Januar kahle Stellen an den Pfoten (fängt auch ander Nase an)die sich verkrusten wie bei einer ...
Beiträge: 3
05.10.07 16:21
Letzter Beitrag von Anonymus

Hypoglykämisches Fettleber Syndrom ( erblich ) bei kleinen Hunderassen 

Hallo, hier mal eine sehr spezielle Frage. Handelt es sich bei der o. g Krankheit um eine tödliche Erbkrankheit? Meiner Bekannten ist ihr kleiner Yorkiemixwelpe "Puma" tragischer ...
Beiträge: 1
24.09.07 20:16
Letzter Beitrag von Anonymus

Sandfliegen in Südfrankreich    Seiten: 1 2

Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage. Wir fahren im Oktober an die Côte d'Azur und nehmen unseren Sheltie mit. Abgesehen von den verseuchten Zecken, sei dort das Hauptproblem die ...
von Urlaus
Beiträge: 11
14.09.07 11:12
Letzter Beitrag von Astrid

Zähneknirschen, bzw leer kauen 

Hallo, unsrere hündin war während den ganzen sommerferien schwer krank, hat sich aber mittlerweilen wieder ziemlich gut erholt. seither fällt mir einfach auf, dass sie im schlaf oft mit ...
Beiträge: 1
05.09.07 12:39
Letzter Beitrag von Anonymus

Hilfe    Seiten: 1 2 3

Hallo Ihr Foris Gestern auf unserer HP. Ein Michlingsrüde 3 Jahre alt, stinkt sogar gegen den Wind nach Hund aber fragt mich nicht wie. Frauschen fragte mich was das wäre. Ich frage ...
von aiko
Beiträge: 16
05.09.07 09:13
Letzter Beitrag von Anonymus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren