Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

wie gebe ich am besten Drontal ein ?    Seiten: 1 2

Hallo, wann gibt man am besten die Entwurmungstabletten Drontal? Vor oder nach oder mit einer Mahlzeit? Ich habe im Stress ganz vergessen danach zu fragen. Dank Euch. VG ...
Beiträge: 9
31.08.07 06:23
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Das Alter? Krank? 

Hallo Hundefreunde, ich mache mir Sorgen um meine Hündin Luna. Sie wird bald 9 Jahre alt und ist ein Bloodhound- Mix. Sie mochte sich vorhin beim Spazierengehen gar nicht mehr so ...
Beiträge: 3
28.08.07 12:39
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

PETVITAL Verminex von canina....kennt das jemand? 

Hallo an alle :) Haben vor ca. 2 Wochen bei unserem Yorkie Flöhe entdeckt. Er hatte sie wohl vom Nachbarhund :( Wir suchen jetzt ein giftfreies Mittel, um die Fiecher loszuwerden ...
Beiträge: 4
27.08.07 14:39
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Hypochonder oder was? 

Hallo, mein Yorkshire (Maxel) sprang vor 2 Wochen auf meinen Schlafsessel, ein entsetzlicher Schrei und er humpelte davon. Das humpeln war in 2 Tagen verschwunden, aber nun habe ich oder ...
Beiträge: 6
04.08.07 09:36
Letzter Beitrag von Anonymus

Überbiss    Seiten: 1 2

Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat mit einem Überbiss (Oberkiefer über Unterkiefer) bzw. was man dagegen unternehmen könnte. Es handelt sich um einen 8- wöchigen ...
Beiträge: 8
03.08.07 16:33
Letzter Beitrag von Anonymus

Tumor, Lipom oder Fremdkörper? 

Hallo, heute Mittag habe ich bei unserer 7jährigen Hundin einen Knoten auf der rechten Seite des Brustkorbes entdeckt! Er ist unter der Haut leicht verschiebbar und sitzt nicht fest an ...
Beiträge: 3
29.07.07 18:35
Letzter Beitrag von Anonymus

Myxomatose 

Hallo, mein Hund hat ein Myxomatose- Kaninchen erwischt und ist damit abgezischt. Weiss jemand ob Myxomatose für Hunde ansteckend ist ? Sollte ich besser mal zu TA? Viele ...
Beiträge: 2
26.07.07 22:51
Letzter Beitrag von Klaus

Gift 

Hallo, ich bin in totaler Sorge, weil meine Labbi- Staff- Mix mit hoher Wahrscheinlichkeit Schneckenkorn gefressen hat. Beim TA waren wir schon. Wirklich gut sieht es nicht aus. Hat ...
Beiträge: 2
26.07.07 19:30
Letzter Beitrag von Jägerin

Haare, Haare und nochmals Haare!!!    Seiten: 1 2

Huhu, ich muss mich dieses Jahr wirklich über meinen Hund wundern. Erst denke ich er kommt gar nicht in den Fellwechsel und nun weiss ich nicht mehr was ich gegen die vielen Haare die ...
von Frieda
Beiträge: 8
25.07.07 14:36
Letzter Beitrag von cathy

Wenn Zecken abfallen...    Seiten: 1 2 3 4 5

wenn im HAndschuh oder Säckchen ein Knoten ist und man das Ding verknotet in den Abfall schmeisst wie beschrieben wie kann sich die Zecke dann selbst befreien ? in der CH sind wir ...
von Alena
Beiträge: 26
23.07.07 14:48
Letzter Beitrag von Anonymus

Badevergnügen mit läufiger Hündin? 

Hallo Zusammen Meine Hündin ist zur Zeit läufig. Nun möchte ich mit Ihr zum See baden gehen, denn bei diesem warmen Wetter bietet sich das doch an. Könnt Ihr mir sagen ob ich irgend ...
Beiträge: 6
22.07.07 15:20
Letzter Beitrag von sevenup

Orthopädisches Hundebett bei HD?    Seiten: 1 2

Hallo Ihrs Mein 8j Lai leidet unter HD die wir mittels Physiotherapie recht gut in den Griff bekommen haben. Nun ist es aber so, dass er immer total verkrampft liegt, sei es Zuhause ...
von Anjali
Beiträge: 7
21.07.07 13:30
Letzter Beitrag von Anjali

Husten 

Hallo, meine Süße hustet ab und zu mal... Das erste mal ist es mir vor ein Paar Tagen abends um 23 Uhr aufgefallen, wirklich schlimm. Dann war wieder gar nichts. Heute hat sie auch ...
von Claire
Beiträge: 3
18.07.07 11:37
Letzter Beitrag von Anonymus

Extremes Haaren 

Hallo Fories! Meine Hündin Lotta haart seit ca. 3 Wochen ganz extrem. Sie verliert dabei nicht nur graue Unterwolle, sondern auch ihre schwarzen Deckhaare. Bis auf einen noch schwarzen ...
Beiträge: 5
13.07.07 07:53
Letzter Beitrag von Elisabeth_I

Flöhe - HILFE!! 

Hallo Fories Meine Bekannte hält ausser Hunden auch noch eine Anzahl anderer Tiere (Esel, Geflügel, Katzen, usw.) Nun sind dort Flöhe eingezogen. Weiss jemand Alternativen zu Frontline ...
Beiträge: 4
27.06.07 19:34
Letzter Beitrag von Astrid

Welcher Hund bei Hundehaarallergie??    Seiten: 1 2

Hallo - zunächst mal Entschuldigung, dass ich so lange nicht hier war - weder aktiv noch passiv. Irgendwie ist mir die Zeit weggerannt :( Heute wurde folgende Frage an mich gestellt: ...
Beiträge: 9
26.06.07 09:02
Letzter Beitrag von Ilona und Nasen

schweres Atmen (manchmal) 

Hallo, meine Golden- Dame ist 5 Jahre jung und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sie manchmal für ein paar Minuten schwer atmet, also nicht hecheln, sondern, die Schnauze ist ...
Beiträge: 6
24.06.07 19:57
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Zahn locker seit einem Jahr    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, mein Yorkie hat seit einem Jahr einen vorderen oberen Zahn locker. War auch vor einem Jahr beim Tierarzt zum Impfen und zeigte ihm den Zahn, der meinte, er würde von ...
Beiträge: 11
24.06.07 16:42
Letzter Beitrag von Anonymus

ACE-Hemmer 

Hallo zusammen, bei unserem 7 1/2 jährigen Yorkie wurde vor ca. 3 Jahren durch einen Zufallsbefund eine Vergrößerung des Herzens festgestellt. Nach EKG und da es noch keine Symptome ...
Beiträge: 6
18.06.07 15:45
Letzter Beitrag von Anonymus

Kreisrunde kahle Stellen an 3 Pfoten 

Hallo, meine Labi hat, in der Zwischenzeit, an 3 Pfoten kreisrunde Stellen wo die Haare ausgehen und sich ne braune Kruste bildet (ganz dünn). Es juckt ihn aber nicht und es nässt auch ...
Beiträge: 2
18.06.07 07:15
Letzter Beitrag von Jägerin

Hündin ist sehr apathisch und zittert 

Grüezi miteinander Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Unsere 4 1/2 jährige Hündin ist sonst sehr verspielt, aufgestellt, lustig, springfreudig usw. Heute morgen wurde ich nicht ...
Beiträge: 2
17.06.07 11:31
Letzter Beitrag von Anonymus

Banscheibenvorfall - Etwas zum Mut machen 

Hallo, ich wollte hier mal allen Leuten Mut machen, deren Hunde einen Banscheibenvorfall haben, hatten oder haben werden. Weihnachten 2006 hatte mein 10 jähriger Mix (Beagle) einen ...
Beiträge: 2
15.06.07 18:50
Letzter Beitrag von Lovis

Goldakupunktur / Implantation 

Hallo zusammen, unser Collie hat seit knapp 2 Wochen sein Gold im Rücken aufgrund der starken Spondylose. Ihm geht es wieder gut, aber er möchte selbst berichten: www. animal- team. ...
Beiträge: 5
15.06.07 18:45
Letzter Beitrag von Lovis

homöopathische Unterstützung nach Augen-op 

hallo, unser Hund erlitt am Sonntag ein Beissunfall der buchstäblich ins Auge gegangen ist. nach massivster Vereiterung trotzt sehr hohem Antibiotika- Einsatz - seit sonntag, wurde unser ...
von cathy
Beiträge: 2
12.06.07 13:22
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Unterschenkelfraktur bei Sam 

Hallo an EUch alle Unser Sam hat sich vor 3 Wochen das rechte Bein gebrochen. Er wurde operiert und es wurde eine Osteosynthese gemacht. Jetzt geht er ganz einseitig warscheinlich ...
Beiträge: 1
08.06.07 22:57
Letzter Beitrag von marylou07

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren