Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehalter hegen Hunde

geschrieben von maria(YCH) 
Hundehalter hegen Hunde
10. August 2003 21:50

Ich muss sagen ich bin entsetzt, als mein Freund und ich eine Staffi-dame aufnahen wussten wir das sie unter die sogenannten Kampfhunde gehört und wir wussten das wir viel einstecken müssen wen man im besitz dieser Rasse ist. Aber was uns sehr schockt wir haben bis jetzt praktisch nur "Hündeler" die negativ auf sie reagieren, die ihre hunde an die leine oder Arm nehmen und böse blicke werfen!!! mit nicht-hunde-haber haben wir fast noch nie negatuve kritik bekommen, ich finde das sehr entäuschend wir sollten doch zusammenhalten und nicht den hass auf "kampfhunde" noch selber puschen!
was denkt ihr?
PS: dazu muss ich noch sagen unser Mädchen hört super und ist der grösste kuschler und schmussihund, sie liebt kleine kinder und andere Hunde uns unterwirft sich auch praktisch jedem!

lg maria


10. August 2003 22:09

Hallo Maria,

tröste Dich, daß geht nicht nur Euch mit Eurem "Kampfhund" so... Schubladendenken ist unter Hundehaltern weit verbreitet, und wenn Du z.B. einen Schäferhund an der Leine hättest, würdest Du auch öfter mal auf Hundehalter treffen, von denen Du böse Blicke/Worte erntest, im Gegensatz zu den meisten Nichthundehaltern. Augen zu und durch! Was stört es Dich denn, was die in dem Moment tun? Laß sie böse gucken und versuche, es als positiv zu empfinden, daß sie ihre Hunde nicht Deinen Hund keksen lassen. Das ist nämlich auch etwas, was sehr unangenehm sein kann, und wenigstens davor ist man dann verschont...

Viele Grüße

Antje

11. August 2003 13:11

Hallo Maria,

ich teile dein Unverständnis absolut, habe zwar keinen SOKA dafür aber einen Mischling, der für viele HUNDEFACHMÄNNER und -FRAUEN auf Entfernung auch ein Dobermann/Rottweiler sein könnte.
Noch nie gesehene Menschen springen in den Wald, nehmen ihre Hunde an die Leine, um sie dann hinter mir bei anderen, weniger gefährlichen Hunden sofort wieder von der Leine zu machen, schreien hysterisch ihre Hunde zurück.....ggggrrrrrrrhhhhh! Ich kann dir versichern, es gibt Tage, da schaffe ich es doch tatsächlich, diesen Deppen lediglich ein mitleidiges Lächeln zu schenken, aber leider schaff ich es nicht immer, Kommentare zu unterlassen....beruhigt mich allerdings auch nicht wirklich....! Am allermeisten mag ich die, die ihre Hunde demonstrativ an die Leine nehmen, ich meine dann natürlich auch, um sie dann AN DER LEINE zu meiner hinzulassen.....klar, das mag meine, wie viele Hunde überhaupt nicht, weil sie da nicht ausweichen kann....
Gottseidank sind nicht alle so, auch wenn es Tage gibt, an denen ich wirklich an den Menschen bzw. ihrem Verstand zweifle!


12. August 2003 11:32

Hallo!
Zum Trost: Vorurteile gibt es leider überall und gegen alles und jedes, auch hier im Forum! Ich habe z. B. einen Kleinhund, der genauso selten oder oft bellt wie jeder andere Hund und da heißt es immer: die kleinen Kläffer! Oder: die Kleinen sind die Schlimmsten! Im Forum hat z. B. auch schon jemand über "diese Sofapupser" geschrieben... Deppen gibt es überall und mit der Zeit wirst du sicher auch ein paar nettere Hundehalter kennenlernen, mit denen man dann zusammen spazieren gehen kann und dann sind die blöden Bemerkungen auch leichter zu ertragen.
Liebe Grüße
Emma

13. August 2003 14:12

Hallo Maria,

auch Hundebesitzer haben oft leider überhaupt keine Ahnung.
Ich habe einen gestromten Mischling, allerdings glücklicherweise einen hellen, und werde kaum negativ angesprochen. Eine Freundin meines Wauzis ist die gleiche Mischung, aber in schwarz mit hellen Streifen, natürlich ist das ein Kampfhund! Und ein anderer Freund meines Hundes ist ein Boxer und Boxer sind bekanntlicherweise hochgefährlich, der Hund (und der Besitzer) ist ziemlich verrufen in der Gegend. Wobei der Süße Wauz schon 9 Jahre alt ist, 3 Schlaganfälle hatte und noch dazu supergut erzogen ist.

Versuch' Dir einfach nix zu denken. Dumme gibt's überall.
Tröstende Grüße
Angi

15. August 2003 18:30

Nicht nur mit "kampfhunden" geht es dir so. Ich bin mit meiner Hündin (Kleiner Münsterländer, also optisch gehört sie eher in die Fraktion "harmlos, da weiß mit braunen Flecken und Zottelohren"winking smiley und meinem Pflegehund (Golden-Schäfer-Mix, zwar etwas dunkler, aber total langes Fell und wirklich freundliches "Grinse"-Gesicht) spazieren gegangen. Beide liefen frei, als ich in der Ferne eine ältere Dame mit Flexi-Leinen-Dackel gesehen hab.
Rief meine beiden auch zu mir, wartete am Rand, während die Hunde im Platz lagen. (hatte keine Lust sie anzuleinen)
Dame mit Dackel blieb in der Ferne stehen, bewegte sich kein Stück. Ok, dachte ich mir, leinste beide an, sonst wirste hier nie weiterkommen. Ging also mit beiden im Fuß auf die Dame zu. Die Hunde gingen artig, bellten nicht, zogen nicht, knurrten nicht, liefen einfach nur neben mir.
Und was macht die Dame, als ich 10 Meter vor ihr bin?! Sie packt ihren Dackel und flüchtet mit ihm im Arm erst mal hinters Gebüsch... ist dafür wirklich durch einen kleinen Busch gegangen....
Wußte echt nicht, ob ich Lachen oder Kopfschütteln sollte... Woran es lag, weiß ich echt nicht, eventuell dass beide die 20cm-Schulterhöhe doch (leicht) überschritten haben??
FAnd ich zumindest sehr komisch.
Lustiger wurde es, als ich 10 Minuten später (inszwischen wieder auf befahrbaren Wegen, d.h. Hunde an der Leine) wieder einer Dame mit kleinem Hund begegnete, die sofort ihren Hund auf den Arm nahm. *???*
Auf meinen Hinweis, dass meine nichts tun, sagte sie nur, dass ihr Hund Angst vor großen Hunden hätte.
Naja, der arme kleine Hund saß derweilen kläffend auf Frauchens Arm und freute sich über die Aussicht. winking smiley Da hab ich mir dann auch jegliche Diskussion erspart.
Wollte aber bei der nächsten damen-Dackelbegegnung meine beiden (23 + 35 kg)angsterfüllt auf den Arm nehmen. winking smiley Allerdings blieb mir diese Begegnung dann doch erspart...

vg,
Kopf hoch, hauptsache ihr wisst, was für ein lieber Hund eure Kleine ist. smiling smiley
Nina