Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundehalter hegen Hunde
15. August 2003 20:43

Wollte aber bei der nächsten damen-Dackelbegegnung meine beiden (23 + 35 kg)angsterfüllt auf den Arm nehmen. winking smiley Allerdings blieb mir diese Begegnung dann doch erspart...
:
Hahaha zum totlachen, mein Freund und ich haben uns köstlich amüsiert!
Er hat das letzte mal auchgesagt wenn das nächste mal eine zB. alte dame mit Hundi kommt und ihn auf den Arm nimmt, unsere amstaff hündin
auch auf den Arm zu nehmen und mit blöder Miene vorbei zu laufen, auf die reaktion freu ich mich jetzt schon!
danke viel mal für deine (und auch den anderen!)aufmunterung, tut gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind.

lieber gruss
maria+co.


15. August 2003 20:46

Hi,
ich hab das mal gemacht, nachdem wir im Urlaub die ganzen vierzehn Tage lang auf der Runde dieselbe alte Dame mit einem Dackelmix getroffen hatten, die immer ihren Hund angsterfüllt mit entsetztem Gesichtausdruck auf den Arm nahm (wo der fröhlich kläffte, kein bißchen ängstlich aussehend), wenn unser Golden mit mir (bei Fuß angeleint...) am Horizont erschien. Am vierzehnten Tag hab ich dann spontan Leika ebenfalls hochgenommen und an der verduzten Frau vorbeigeschleppt (*keuch*). Das Gesicht war es eindeutig wert smiling smiley))
Lieben Gruß
josh

16. August 2003 11:14

Moin Moin!
Ist wirklich sehr beliebt, die Methode. Hab schon öfter SoKas gesehen, die auf dem Arm an Kleinhunden vorbeigeschleppt wurden.
Doch du hast völlig recht. Es sind meist Menschen mit Hunden, die einem entgegenkommen und zuraunen: "Gehen sie da nicht lang, da kommt ein Kampfhund." Und wenn ich antworte: "Na wunderbar! Endlich mal ein Hund, der beim Wesenstest gezeigt hat, daß er er umgänglicher ist, als die meisten Hunde, die hier die Badestelle bevölkern." kommt meist noch hinterher, daß der/die Besitzer/in unheimlich aussieht... (Meist sind das politisch eher links anzusiedelnde Studentinnen oder junge Männer, die auf mich den Eindruck von Maler-/Elektriker-/Dachdeckergesellen machen.
Auf jeden Fall irritiert es mich sehr, daß die Nicht-SoKa-und-Listi-Halter Menschen, die ihr Leben mit "gefährlichen" Hunden teilen für unheimlich, arbeitslos, asozial und alkohol-, wenn nicht sogar drogenabhängig halten.
Beim täglichen Tratsch, wenn kein "gefährlicher" Hund in der Nähe ist, wurde jeder zweite Hund schon einmal grundlos von einem SoKa angefallen, dutzende Horrorgeschichten über die Lebensumstände von SoKa-Haltern werden vermutet. Es herrscht allgemeines Unverständnis, was für Menschen sich bloß DIESE Hunde anschaffen.


Lieben Gruß!
Marina (die (Jahre vor Volkans Tod) auf der Suche nach ihrem Traumhund Bullterrier lieber einen Mischling gerettet hat, der gerne wüst und rempelnd und deswegen am Liebsten mit Terriern von 20-35kg spielt)

18. August 2003 12:04


: Wollte aber bei der nächsten damen-Dackelbegegnung meine beiden (23 + 35 kg)angsterfüllt auf den Arm nehmen. winking smiley Allerdings blieb mir diese Begegnung dann doch erspart...
:

ihr werdet lachen, genau das habe ich mit meiner 31kg hündin gemacht, nachdem ich wieder mal völlig genervt, an einer frau vorbei mußte, die ihren kläffenden westi nicht so schnell an der flexi einsaugen konnte, wie sie gern wollte!!!!!!! und sich lieber die hand an dieser leine einschnitt um ihn dann auf den arm zu nehmen und ihn da weiter keifen zu lassen...
auf das bild das ich ihr bot, (wie gesagt 30kg hund aum arm und den rest gesittet an der leine neben mir) und ich zu ihr sagte: gut das ihrer schon von weitem zu hören ist, da bin ich sicher, das meine hündin nicht gebissen wird, sagt die doch nicht zu mir:

MEINER BELLT ABER NUR; DER BEIßT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wußte gar nicht, was ich von soviel blödheit halten sollte! und habe mich dann doppelt geärgert
1) weil luna doch ziemlich schwer war
und 2) weil ich mit soviel blödheit nicht gerechnet hätte und keinen passenden spruch parat hatte

also, falls ihr euch entschließt, hundi auch hochzureißen (leider paßt er ja nicht mehr in die krokodilhandtasche:-)), überlegt euch einen spruch, den ihr darauf antworten könnt ( habe leider noch keinen gefunden, schnief...

aber falls es euch tröstet, ich kenne dieses gefühl nur sehr gut, von passanten, die wild den kopf schütteln, wenn ich da mit meinen hundis komme...
sicher sieht man das nicht alle tage ( 6hunde und nur eine frau - das auch noch- die mit ihnen spazieren geht, das ohne würge o stachelhalsband, und es funktioniert! auch wenn uns andere hunde entgegen kommen ( es gibt ja für notfälle immer ein leckerlies in der hand smiling smiley )
und da gibt es diese sorte von hundehaltern, die hekt. ihren hund hochreißen o hinter einen baum zerren (wobei die mir lieber sind) und die anderen extremen, die mit dem "mein hund tut doch nichts" image durch die gegend laufen und ihren hund, trotz der bitte ihn zu sich ran zu rufen, ihn in meine angeleinten hunde laufen lassen! supi und sich entweder dann beschweren, wenn das schiefgeht, oder ihren gockelnden hund, alleine lassen und ihnen egal ist, was er da grade tut!

mein zoo ist halt nicht ganz einfach, aber ich kann sie trotzdem alle mit anderen laufen lassen, nur gibt es immer einen hund in meiner meute, der den entgegen kommenden nicht so prickelnd findet... wo ist da das problem, gesittet aneinander vorbei zu laufen?

wahrscheinlich gibt es aber immer solche hundehalter, leider..

grüße katrin

24. August 2003 11:52

Diese Vorurteile gibt es leider nicht nur bei Kampfhunden, bei uns in der Gegend sind momentan die Schäferhunde die "gefährlichen", "die sind so überzüchtet und aggressiv" heißt es immer.

Oder mein Yorkie wird böswillig mit" Was ist denn das für eine hässliche Kanalratte" angemacht, und zwar von anderen Hundebesitzern.

Meine Golden Hündin wird von einem Rottweilerbesitzer in meiner Sraße als Trozttelhund bezeichnet, weil Goldens angeblich von selbst lernen und jeder so ein Tier halten kann, das meine Hündin aber einen seelischen Knaks erlitten hat und es mich Monate kostete sie zu resozialisieren interessiert keinen.

Andere bezeichnen Collies als hyperaktiv und gleich als unberechenbar.

Andererseits lebt eine Straße weiter eine Frau mit Dackel die einen Bullmastiff besitzt aber irrsinnige Angst vor dem Königspudel ihrer Bachbarin hat weil er blablablablabla..

Glaub mir, es geht einem nicht nur mit einem Kampfhund so. es fängt schon dabei an das viele Kleinhundbesitzer Angst vor großen haben und viele Großhundhalter kleine Hunde wie meinen Yorkie (mit bestandener Begleithundprüfung und vielen Erfolgen im Hundesport)als Rattler, Mistvieh oder als Katze bezeichnen.

Für viele leute gibt es eben nur eine Rasse und der bleiben sie treu und wenn sie dafür andere runter machen müssen...

Liebe Grüße an deine Hündin, Carina, Ginger und Dusty