Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Des Schwiegermutters Hund.

geschrieben von Sandra(YCH) 
Des Schwiegermutters Hund.
25. August 2003 07:57

Hallo zusammen.
Ich ärgere mich total um den Hund der Schwiegereltern!!
Es ist ein kleiner Mischling, der immerzu bellt. Wir selber haben auch einen Hund, einen super lieben. Also. kürzlich ging meine Schwiegermutter mit den beiden Hunden spazieren. Ihr Hund sieht Katzen, rennt auf diese zu, die Katzen rennen natürlich fort. Unser Hund intressiert das vorerst nicht, da sie noch nie etwas gejagt hat. Schwiegermutter ruft ihren Hund zurück, doch der gehorcht ihr, wie immer, nicht. Laika, unser Hund, sieht, wie der andere vergnügt umherrennt und bellt und so geht sie dann doch auch. Laika rennt hinter ihm her, dieser über die Hauptstrasse und dann ist es passiert, unsere Laika wird, tortz vollbremsung, vom Auto erwischt! Sie hatte noch Glück im Unglück, ausser einer grossen Prellung an der Hinterhand hatte sie nichts. Der Tierarzt war auch sehr erstaunt, hat sie geröngt.
Der Hund der Schwiegermutter folgt kein bisschen. Der rennt allem nach, was irgendwie in bewegung ist. Er rennt und bellt den Joggern, Velofahrern, Mopets und sogar Autos nach. Manche Leute haben sogar Angst, bei uns vorbei spazieren, da dieser kläffer alle anbellt. Und Kinder mag er auch überhaupt nicht. Wenn meine Schwägerin mit ihrem Baby kommt, muss sie den Hund einsperren! Und meine Kinder getrauen sich auch nicht mehr, zu den Schwiegereltern zu gehen.
Doch sie will das ganze einfach nicht verstehen und behauptet, ihr Hund sei ein ganz lieber und sie müsse nicht in eine Hundeschule mit ihm. Der Hund darf sogar ihren Tisch ablecken, wenn sie fertig gegessen hat!
So, danke, das ich das schreiben durfte, es hat mich einfach so sehr geärgert und das ewige gebell von diesem Hund.

Liebe Grüsse
Sandra


25. August 2003 15:15

Hallo,
also, mit jemandem, der seinen eigenen Hund sowenig im Griff hat, würd ich MEINEN Hund sicherlich nicht spazierenschicken - Schwiegermutter hin oder her.
Die Verantwortung für DEINEN Hund liegt bei DIR - und wenn Du von vornherein gewusst hast, dass Deine SchwieMu das nicht in den Griff kriegt, sorry, dann hilft es jetzt echt nichts, sich darüber aufzuregen.
So, jetzt kannste schimpfen - aber das ist meine Meinung dazu.

25. August 2003 17:30

Hallo cornelia,
nein, ich schimpfe sicherlich nicht. Ich habe es der SchwieMu. schon ein paar mal gesagt, dass sie unseren Hund nicht mit nehmen darf.
Aber sie macht es ja trotzdem immer.
ich muss dazu sagen, dass wir auf einem Bauernhof wohnen, und unser Hund nach draussen darf, wen er will. Unsere Laika ist ein itegrierter Familienhund, die frei auf unserem Hof spazieren gehen darf.
Die SchwieMu geht natürlich genau dann spazieren, wenn ich nicht gerade in der Nähe bin. Und einsperren will ich unseren Hund auch nicht.
Ich habe nun angefangen, Laika immer in meiner Nähe zu halten, was aber zu weilen recht schwierig ist, wenn ich zum Beispiel mal melken oder sonst eine Arbeit verrichte.
liebe Grüsse

Sandra