Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Katze gepackt!
08. September 2003 19:27


: Natürlich soll ein Hund nicht zum "Cat Killer" mutieren, aber ein instinktsicherer Hund, der sich aus einer 2 Meter vor ihm aufspringenden Katze/Hase nichts macht, den zeig mir mal...

Hallo Moni

Du sagst es, mir ist es auch immer Unheimlich zumute wenn ich Hunde sehe die an einer springen Katze kein Interesse haben, ich hätte das Gefühl mein Hund wäre tot.
Luna ist wirklich sehr gut im Gehorsam, ich kann sie von Rehen usw. abpfeiffen, auch von Katzen, aber sie würde wenn sie könnte oder ich schlafen würde. Ich erachte das als normal. Auch selbst eine Katze halten hilft da nichts, ich hatte auch eine und Luna hätte auch andere Katzen gejagt.

Grüsse
Yvonne und Luna

08. September 2003 20:12

Hallo Kathi,
:
Tieren, welche im Familienverband leben (dazu gehören Katzen Kaninchen usw.) genießen ebenso meine Wertschätzung wie freilebende Tiere. Und wenn ICH verhindern kann, daß meine Hunde anderen Tieren Schaden zufügen, dann tue ich das. Denn ich möchte auch nicht, daß MEINEN Tieren Schaden zugefügt wird.
:
Dem schließe ich mich 100 % an!!!

Gruß

Nicola mit Sally


09. September 2003 07:31

hallo

: : Natürlich soll ein Hund nicht zum "Cat Killer" mutieren, aber ein instinktsicherer Hund, der sich aus einer 2 Meter vor ihm aufspringenden Katze/Hase nichts macht, den zeig mir mal...

jaya! die jagt jetzt keine katze und auch keinen hasen hinterher. auch nicht, wenn sie vor ihr aufspringen oder die strasse überqueren. sie steht nur da und guckt.

: Du sagst es, mir ist es auch immer Unheimlich zumute wenn ich Hunde sehe die an einer springen Katze kein Interesse haben, ich hätte das Gefühl mein Hund wäre tot.

als tot würde ich nun jaya ganz und gar nicht beurteilen. wer sie auf dem agilityplatz gesehen hat, weiss dass sie alles ander als tot ist :-)) sie hat einfach kein interesse daran, den katzen nachzusetzen. übrigens auch anders flüchtendes wild lässt sie kalt.

grüssli
isabelle - azari & jaya

09. September 2003 12:16


Hallo Isa

Was, deine Rennmaus will keine Katzen jagen???? Wie hast du denn das hingekriegt bei dem Temperament die deine hat??? *Neid*
Luna würde wenn sie dürfte, aber sie darf nicht also macht sie es nicht, du kennst sie ja. Mama befiehlt, also gehorche ich ;-)
Also Jaya ist garantiert nicht tot, das kann ich versichern, die hat Hummeln im Hintern.
Aber die beiden Berner bei uns in der Siedlung, schauen nur doof wenn eine Katze kommt. Die könnte denen auf den Rücken hüpfen, da tun die nichts.

Grüsse
Yvonne und Luna

09. September 2003 13:22

Hallo Yvonne


: Was, deine Rennmaus will keine Katzen jagen????
nö, die steht da und schaut der Katze nach, dann einen Blick zu mir und weiter gehts.

:Wie hast du denn das hingekriegt bei dem Temperament die deine hat??? *Neid*

keine Ahnung :-) als sie noch ein Welpe war, wollte sie mal einem Vogel nachhüpfen und plötzlich kam da ein Schlüsselbund vom Himmel geflogen :-)) von da an hat sie's nie mehr versucht. Kann sein, dass sie das geheilt hat...

: Aber die beiden Berner bei uns in der Siedlung, schauen nur doof wenn eine Katze kommt. Die könnte denen auf den Rücken hüpfen, da tun die nichts.

was Jaya da machen würde, weiss ich nicht. wahrscheinlich schreiend davon rennen :-)) gestern hat sie sich einem Boxerwelpen unterworfen....


Flätigrüsse
isabelle - azari & jaya

09. September 2003 14:46

Hallo Kathi

Ich möchte hier nur sagen, dass ich absolut deiner meinung bin. auch ich finde, dass jedes leben, sei es haustier oder wildtier, achtenswert und wichtig ist. aus diesem grund habe ich meine golden retriever rüden von anfang an gezeigt, dass er katzen ignorieren soll. ebenfalls darf er keine anderen tiere jagen. ich lenke seine instinkte halt auf einen davon fliegenden ball ab. und ich glaube auch nicht, dass das fehlen der jagt bei ihm irgendeinen schaden angerichtet hat. er ist wirklich sehr geschätzt bei den bewohnern des dorfes.

ausserdem glaube ich, dass ich als ranghöchster ihm durchaus auch vielleicht mal unter zwang etwas verbieten darf.

liebe grüsse
melanie