Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hunde im Auto.....
01. Juli 2009 07:09
Guten Morgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie weit bist Du schon mit deinem Plan eine Mailingliste vorzubereiten?

Ich habe hier per Zufall noch eine andere Alternative gefunden:
Das Luxus Hundehotel Canis Resort bietet nun fachkundige Betreuung vor Ort an. Sprich steht eine Veranstaltung an und der Hundebesitzer hat keine andere Möglichkeit als seinen Hund mitzunehmen so kann er Ihn dann in die Hände des mobilien Dog Sitters geben. Fachkunde Hundebetreuer kümmern sich dann um den Hund. Vorteil: Hund muss nicht alleine zuhause bleiben sondern trifft seine Artgenossen, wird betreut. Ähnlich einer "Kinderbetreuung" die heutzutage ja auch schon bei vielen Dingen "Standard" ist. Frage ist natürlich wie hoch die Kosten dafür sind. Und ob die Veranstalter sowas "kostenlos" anbieten würden? Mehr dazu: Hundebetreuung für Veranstaltungen

Was meint Ihr, wäre sowas eine Alternative?

01. Juli 2009 13:29
Hallo Presse Hund,

ich finde das eine klasse Idee! Es gibt doch auch schon recht viele 'Hundehotels', also Hotels, die auch Hunde 'erlauben' bzw. auf diese einegsteltl sind. Da wäre sowas bestimtm auch eine tolle Idee, anzubieten. Es gibt gewiss viele, die gerne ihren Hund dabei hätten und trotzdem mal gerne abends alleine ausgehen würden oder einen Ausflug mitmachen, wo der Hund nicht so gut dabei wäre. Hey, das ist eine Marktlücke! Sollte ich mir vielleicht überlegen...

Hat wer hier schon Erfahrung mit 'Hundehotels' gemacht? Oder sowas schon mal vorgefunden?

LG

Sciuba

01. Juli 2009 17:45
Hallo Pressehund;

Auch eine tolle Idee, alles ist besser als nicht`s.

Vielleicht könnten sich auch einige Hundevereine oder deren Ausbilder oder Mitglieder so einen entsprechenden Service an diesem Tag bieten. Es wäre sogar kostenlose Werbung.

Die Maillingsliste ... war erst einmal so eine Idee und würde ich auch nicht so gerne alleine schreiben, da ich mit der deutschen Schrift immer ein wenig Streit habe. Es haben sich nur 7 Mitglieder zu diesem Thema gemeldet, da stellt sich mir natürlich die Frage ????? ist genug Interresse da????confused smiley

LG 180865

02. Juli 2009 18:33
Hallo Ihr lieben;

Ich habe gestern an den Veranstater eine Mail gesandt und folgende antwort erhalten:

Hallo Frau ......,

erstmal herzlichen Dank für Ihre Anregung und Ihr Interesse auch zum Dog-Event Düsseldorf zu kommen.
Zu den von Ihnen aufgeführten Problem, kann ich Ihnen leider nur mitteilen, das es Sachbeschädigung an den Fahrzeugen wäre,
wenn man den Wagen aufbrechen würde.
Folge wahrscheinlich, wäre eine Anzeige und die volle Kosten Übernahme.
Wir haben das Thema aber schon auf unserer Agenda und mit dem Pfötchenhotel Bus (klimatisiert) schon zum Teil, die Lösung.
Eine zusätzliche Hunde-Sitting Station ist in Planung und wir hoffen das unser Vorhaben von der Amts Veterinärin akzeptiert wird.
Die Kontrollen auf den Parkplätzen ist für uns, an diesem Tag, selbstverständlich.
Ich hoffe, das ich ein klein bisschen Aufklärung bringen konnte und freue mich auf Ihren Besuch.

Viele Grüße

Jörg Dräbert
Geschäftsführer Fressnapf Heimtierbedarf GmbH
Veranstalter Dog-Event Düsseldorf

Das ist doch schon etwas, oder?

Doch ich bin verunsichert, darf man nun einen Hund befreien oder nicht????

LG 180865

02. Juli 2009 20:18
Hallo 180865,

also lt. Aussage ist es Sachbeschädigung und dementsprechend strafbar. man kann aber anzeigen. Sp verstehe ich das.

Hört sich aber gut an, was der schreibt. Hauptsache, es wird auch eingehalten.

LG

Sciuba

03. Juli 2009 07:20
Hallo,
na das klingt doch aber sehr gut was der Veranstalter dort gemailt hat. Wenn er das umgesetzt bekommt wäre das doch prima.

Das mit Deiner Krankheit tut mir leid, ich hoffe das dein Hund Dir weiterhin viel Kraft gibt :-)

Hier wieder ein aktueller Fall von Hunde im Auto:
Am 01.07 haben Passanten in einem Parkhaus einen Hund im Auto entdeckt. Die Scheiben waren lediglich einen Spalt geöffnet, der Hund schweissgebadet und die Scheiben beschlagen. Die gerufene Polizei konnte den Halter telefonisch nicht erreichen und hat das Auto dann geöffnet und den Hund befreit. Die Hundehalterin hat am späten Abend sich bei der Polizei gemeldet und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz bekommen. Mehr dazu: Hund im Auto

Aber wie die genaue rechtliche Lage ist, weiß ich auch nicht wie man sich am besten Verhält. Am Polizei rufen ist denke ich nicht das verkehrteste?