Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Gewitter

geschrieben von melli79 
Hund und Gewitter
03. Juli 2009 16:50
Hallo,
bei uns Gewittert es richtig doll heute und der kleine Welpe hat richtig Angst. Ich bin zwar bei Ihm... aber kann ich sonst noch was tun um Ihn zu beruhigen?


LG melli

03. Juli 2009 18:01
Hallo Melli,
am Besten du machst gar nix. winking smiley Jede Zuwendung von dir versteht dein Hund als Bestätigung seiner Angst. Du musst ihm gefühlsmäßig übermitteln (ich weiß dies ist schwer), dass Gewitter das Normalste auf der Welt ist.
LG
Yvonne

03. Juli 2009 18:27
Hallo Melli,

das stimmt. Der kleine Racker muss sehen, dass du - als sein Führer - über dem ganzen stehst und ihm Sicherheit geben. Am besten eben genau, dass es 'etwas ganz normales' ist. Zeig ihm, du hast keien Angst (doof, wenn du sie doch hast eye popping smiley

Viel Glück

Sciuba

04. Juli 2009 11:52
Hallo Melli,
ein guter Trick der aber absolut verrückt klingt ist es sich über jeden Donner und Blitz tierisch zu freuen. Jedesmal wenn es Donnert oder Blitzt, freust Du Dich wie verrückt. Es kann dazu führen das Dein Hund nach einiger Zeit "Gewitter liebt".

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß

04. Juli 2009 13:25
Na, ich weiss nicht - warum soll der Hund sich denn auf das Gewitter freuen? Reicht doch, er hat keine Angst, oder jedenfalls nicht mehr als nötig. Wenn er bei Gewitter vor Freude raus läuft, zu heulen anfängt oder sonstige Freudesaktionen startet, ist es doch auch nicht Sinn der Sache, oder?

Ok, jedem Tierchen sein Plaisierchen.... und dem seines Rudelführers :-P

LG

Sciuba

05. Juli 2009 22:48
Huhu,

also wie die andern schon geschrieben haben: Nicht weiter darauf eingehen... Tier Tier sein lassen, normal (insofern das geht ^^) spazieren gehen, füttern, spielen... Das passt dann schon...

Und nur so: Ich hasse Gewitter, ich habe seit meinem 3. Lebensjahr schreckliche Angst bei Gewittern und ich bin mir ganz sicher, dass mein Hund das auch als Welpe mitbekommen hat. Und trotzdem, kein Problem mit Gewittern und nicht mit Böllern oder Ähnlichem (aber gut mein Hund ist ja eh nen extremer Draufgänger...

LG Frieda