Hund und Silvester!!
19. November 2009 15:00
Unsere Verhalten sich schon etwas ängstlich wenn das Geknalle los geht. Man kann aber auch sehen, dass eine Spur Neugier vorhanden ist. Ich bleibe an Silvester immer bei ihnen im Haus und gehe nicht raus zum Raketen schießen. So haben die Drei immer noch einen "Ansprechpartner" dabei. Ich denke, das ist beruhigender als wenn sie alleine im Haus wären und draußen würde der "Krieg" ausbrechen.

Da ich sowieso kein großer Fan von Silvester bin fällt es mir nicht sehr schwer bei den Hunden zu bleiben.
Wir warten dann bis alles vorbei ist und gehen meist so gegen 2 Uhr, wenn sich alles wieder beruhigt hat noch einmal Gassi.

Grüße,

Abby

26. November 2009 09:52
Meiner macht das Geknalle komischerweise gar nichts aus, letztes Jahr hat sie im Körbchen gelegen und den ganzen Krawall einfach verschlafen. Muss dazu sagen, dass unsere Wohnng ein Stück abseits der Straße liegt, zwischen Haus und Straße liegt ein recht großes Stück Garten. Das dämpft wahrsheinlich den Knall ein bisschen ab und dadurch, dass nix direkt vor der Wohnung passiert, nimmt sie das Ganze wohl nicht als Bedrohlich wahr.
Liebe Grüße!

26. November 2009 12:04
Meine reagiert da sehr empfindlich, daher bekam sie früher auch Notfalltropfen aber irgendwann reichte das nicht mehr aus. Mittlerweile bekommt sie Tabletten vom Tierarzt damit sie diese Nacht einigermaßen ruhig überstehen kann.
Leider beschränkt sich die Knallerei bei uns nicht nur auf Silvester sondern auch die Tage danach, das find ich furchtbar weil sie dadurch immer wieder Panik bekommt.