Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Staubsaugen bei Hundehaarallergie?

geschrieben von Hoaner 
Staubsaugen bei Hundehaarallergie?
19. August 2014 12:10
Hallo,
ich habe mal eine Frage die Hundehalter, die sich mit Tierhaarallergie auskennen. Macht es Sinn, als Vorbeugemaßnahme auf andere Staubsaugermodelle zu setzen, die etwas teurer ausfallen und dafür die Hundehaare auf effiziente Weise aufsaugen oder sind andere Maßnahmen wirkungsvoller. Und macht es einen Unterschied, ob die Staubsauger Beutel integrieren oder nicht? Ich war immer der Meinung, dass solche Modelle mit Staubbeuteln speziell für Allergiker gut geeignet sind, da sich der Schmutz eben dort ansammelt, wo er später dann verschlossen weggeschmissen wird (vgl. auch Produktinfos hier bei Siemens auf http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/bodenstaubsauger.html ). Was meint ihr?

02. April 2015 04:23
Es gibt Geräte wie den Dyson. Die haben statt eines Staubbeutels einen Wasserfilter. Da drin bleibt alles hängen. Kostet aber um die 100 €. Doch bei einer Allergie ist das gut angelegtes Geld...

17. Mai 2015 09:44
Nein. Man kriegt nicht alle Haare weg, egal welcher Staubsauger. Das Problem sind auch nicht die Haare, sondern der Hundespeichel und das Sekret daran. Und jeder Allergiker weiß, kleinste Mengen genügen für heftige Reaktionen ....