Fit bleiben für lange Spaziergänge :: Hund + Umwelt

Fit bleiben für lange Spaziergänge

von Ginniii am 26. Februar 2026 06:58
Seit ein paar Wochen merke ich beim Gassigehen mit meinem Rüden so richtig, dass meine Knie nicht mehr mitmachen wollen wie früher. Nach einer Stunde Feldweg tut mir abends alles weh und morgens bin ich steif wie ein Brett. Mein Hund ist aber erst vier, der braucht seine Bewegung und ich will da auch nicht schlapp machen.
Eine Bekannte hat mir geraten, mal Kollagen auszuprobieren, weil das wohl gut für Gelenke und Bindegewebe sein soll. Hab dann etwas rumgelesen und bin auf einen Artikel gestoßen, wo verschiedene Produkte als bestes Kollagen Pulver im Test verglichen wurden. Jetzt bin ich aber unsicher, worauf man da eigentlich achten muss. Ist das mit den verschiedenen Kollagentypen wirklich so wichtig oder ist das nur Marketing? Und wie lange dauert es eigentlich, bis man überhaupt was merkt?
Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen teilen könnte. Will nicht einfach blind irgendwas kaufen und dann enttäuscht sein.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren