Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Häufchen"-Problematik einmal umgekehrt"

geschrieben von Heidrun(YCH) 
Häufchen"-Problematik einmal umgekehrt"
25. April 2000 14:49

Hallo zusammen!
Auf die bisherigen Meldungen hin muss ich mich doch zum Thema "Häufchen-wegräumen" auch noch zu Wort melden. Mir ist vergangenes Wochenende das Ganze umgekehrt unangenehm aufgefallen: wir waren zu Besuch in Konstanz und ausnahmsweise länger in der Stadt unterwegs. Da sich unsere Hündin an überlaufenen Stellen kaum überwinden kann, Kot abzusetzen, finden unsere Spaziergänge normalerweise "in freier Wildbahn" statt - diesmal liess sich die Park-Runde aber nicht vermeiden. Blöderweise hatte ich meine "Kacktütchen" vergessen, aber wozu gibt es diese Automaten... Der erste funktionierte nicht, der zweite "Tütchen-Automat" gab für 30 Pfennig (!) eine Riesenschachtel mit aufgedruckter "Bedienungsanleitung" und inliegendem Tütchen (1 Stück) plus Pappschaufel aus. Das Tütchen war so gross, dass man bequem einen Elefantenhaufen darin hätte entsorgen können... - teurer, unsinniger Spass! Aber als dann das Häufi eingesammelt war, musste ich feststellen, dass es im gesamten Stadtgarten keinen einzigen geleerten Mülleimer gab! Mir blieb nix anderes übrig, als das gefüllte Kacktütchen zu dem restlichen am Boden liegenden Müll zu stellen... Hab' mich - ehrlich gesagt - ziemlich geärgert! Natürlich muss man im Park/in der Stadt die Hundehäufchen einsammeln, aber SO erreicht man sicher nicht den gewünschten Effekt!
Viele liebe Grüsse an alle "Häufi-Sammler" - Heidrun

25. April 2000 15:02

Hallo Heidrun,
bei uns in einer kleinen Grünanlage gab es auch so einen Automaten mit kostenfreien Tüten. Bevor die Tüten verbraucht waren, war das Ding schon von irgendwelchen hirnlosen (sorry) Leuten umgetreten. Das passierte dann zwei bis dreimal, bis liebe Anwohner dafür sorgten, daß der Automat entfernt wird, da er eh keinen Nutzen hat und obendrein noch die Ansicht verschandelt. Jetzt werden die Häufchen eben wieder mit mitgebrachten Tüten entsorgt (leider nicht von allen), aber es passiert auch daß irgendwelche "Spaßvögel" die Tüten aus dem Müll holen sie per "Tütenweitwurf" auf der Wiese verteilen.
So bleibt dieses Thema für Hundebesitzer wie Nicht-Hundebesitzer immer ein Reizthema.
Kopfschüttelnde Grüße
Danny

28. April 2000 20:13

Hallo Heidrun


Konstanz hat anscheinend ein Talent entwickelt ihren Slogan "Sauberer isch's Konschdanzerischer" falsch auszulegen. An einer etwa 400 Meter langen "Hundewiese" haben sie vor kurzem alle 7 Blechmuelleimer abmontiert und es hat Wochen gedauert, bis dann wieder Muelleimer hinkamen. Dementsprechend sieht jetzt diese Wiese aus. (Aber nicht nur von den Hunden).

Ich frage mich immer wieder, warum es in Kreuzlingen im Seepark besser zu klappen scheint? Dies ist ein schoener grosser Park, in dem alle Nase lang ein Muelleimer steht, an dem kleine Plastiktueten befestigt sind, die man dann kostenlos benutzen kann. Auch hier sieht der Park dann dementsprechend aus....

Ciao Petra


02. Juni 2000 06:19

Hallo Petra
ZU den überfüllten Mülleimern in Kreuzlingen kann ich Dir noch eine Kleinigkeit sagen. Warst Du schon einmal an einem Sonntag im Park. Sehr
Viele Menschen nutzen diesen Park gerade im Sommer zum Picknicken,
Sonnenbaden, Zum Baden im See oder was sonst noch immer. Fest steht auf
jeden Fall, dass Die Menge Müll. die an einem Tag dort hingebracht wird
nicht von den unzähligen Eimern gefasst werden können. Doch die Unord-
nung, die oft um die Eimer angetroffen wird, stammt nicht von Zweibeinern In der Parkanlage leben Füchse, die in der Nacht ihr Unwesen treiben. Die Parkverwaltung bemüht sich also wircklich einen
attrakitven Park zu führen, den man unter der Woche eigentlich auch antrifft(Ausser den Spuhren Der Füchse am frühen Morgen. Doch die Sache mit den Tüten verstehe ich in Deutschland nicht. In der Schweiz werden
nämlich Die Robbidogs (Hundemülleimer mit Tütchenhalter) von den Hunde-
steuern unterhalten. Auch die Regierung sollte etwas zu sauberen Park-
anlagen beitragen.
Gruss Conny