Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundehaufen auf Austellungen

geschrieben von Feli und Hunter(YCH) 
Hundehaufen auf Austellungen
01. Mai 2000 06:22

Wir waren in Nuernberg auf der VDH Austellung (nicht selber ausgestellt nur Zuschauer). Zeitgleich lief eine Gaertner Austellung, dementsprechend gross war der Andrang. Wir mussten wie viele andere ca. 25 Minuten gehen bis wir in den entsprechenden Hallen waren. Es war ein Spiesrutenlauf. Ausgerechnet auf einer Austellung VDH!!!!!!!!! Der Gehweg war vollgekackt bis zum geht nicht mehr. Es war kein Wunder das uns Leute die die andere Ausstellung besucht haben rech nett angesprochen haben (ihr mit euren Dreckskoeter!). Uns ist auch ein Missgeschick passiert aber wir haben in jeder Tasche diese Hudebeutel und somit ist es fuer uns kein Problem. Auch bricht uns kein Zacken aus unserer Krone. Wir erhielten sogar Applaus als wir den Haufen beseitigten. Kann das nicht jeder tun? Nicht nur wir Menschen sind in die Haufen getreten sondern ueberwiegend unsere Hunde. Wie waere es auch Aufsichtspersonal einzusetzen die darauf schauen und die Hundebeutel fuer 5.- DM (Strafe) verkaufen. Gerade auf solchen Veranstaltungen sollten wir doch mot gutem Beispiel vorangehen, ODER?
Das hat jetzt gut getan weil mir das schon lange wurmt.
Gruesse eli und Hunter


01. Mai 2000 14:50

Hallo Feli,

Du sprichst mir aus der Seele! Leider ist Nürnberg da keine Ausnahme. In Frankfurt und Dortmund sieht es auch immer so aus. Es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, die Hindterlassenschaften seine Hundes zu beseitigen. Muss es denn wirklich soweit kommen, dass man für´s Erwischtwerden bezahlen muss. Vielleicht nehmen sich das einige Besucher der Ausstellug in Dortmund am Wochenende Herzen.

Viele Grüße!

Birgit

01. Mai 2000 17:42

Hallo Feli,

das Stärkste was ich in dieser Richtung erlebt habe, war eine Ausstellung in Hertogsbos in Holland.
Ich muss aus beruflichen Gründen öfter mal auf Hundeausstellungen. So auch in Hertogsbos. Es war eine Austellung nur für die Doggenartigen, also 90 % Gross- oder Riesenrassen.
Etwa 2 Meter vor unserem Stand war ein Stahlträger und der war der Zeitungsstand für die Rüden.
Eine Ausstellungsbesucherin hatte 3 Leonbergerrüden an der Leine und liess ihre Hunde alle an den Stahlträger pinkeln, nicht nur markieren. Als ich sie auf die Schweinerei ansprach bekam ich zur antwort" Wir sind zu dieser Ausstellung eingeladen worden, also soll doch der Veranstalter sehen wie er damit fertig wird" Diese Antwort habe ich von einer Deutschen Ausstellerin erhalten.
Auf meine Bemerkung, dass sie zu hause ja auch nicht vor ihre Haustür gepinkelt haben wollte, sagte sie mir nur " Meine Hunde dürfen auch vor meine Haustüre pinkeln"

Da biste dann vom sprechen ab.
Solange die Menschen mit solcher Einstellung zur Austellung oder zum Spaziergang gehen, kann sich auf dem Gebiet nicht viel Ändern.

Viele Grüsse

Elke & Anhang


01. Mai 2000 17:46

Hi Birgit,

: Du sprichst mir aus der Seele!

dito

:Leider ist Nürnberg da keine Ausnahme. In Frankfurt und Dortmund sieht es auch immer so aus.

Berlin ebenfalls.

:Vielleicht nehmen sich das einige Besucher der Ausstellug in Dortmund am Wochenende Herzen.

Abgesehen davon, dass sich das *alle* Hundehalter zu Herzen nehmen sollten, sind nicht ausschließlich die Besucher, sondern auch die Aussteller das Problem.

Viele Grüße

Porcha & Dino


01. Mai 2000 17:50

Hi Elke,

: das Stärkste was ich in dieser Richtung erlebt habe, war eine Ausstellung in Hertogsbos in Holland.

Ich habe mal eine Ausstellung in Brandenburg erlebt *frag-mich-bitte-nicht-mehr-wo*. Schräg gegenüber war ein Friedhof....

Liebe Grüße

Porcha & Dino


01. Mai 2000 20:27

Hallo Eli,

so ist es mir auch schon öfter aufgefallen. Möglicherweise haben Hundechampions ja auch das Recht erworben sich überall zu lösen;o))?
In Dortmund wird das Geschäft nicht nur draussen liegengelassen, nein - auch in den Hallen ist am Ende des Tages alles vollgepinkelt. Besonders nett, wenn man kleine Kinder dabei hat.
Mal sehen, wie es am WE aussieht - warscheinlich wieder das selbe Spiel.

Verärgerte Grüsse, Anneke